FB Twitter Instagram YouTube Google+

Scouting-Report: Arne Malsch

Geburtsdatum / -ort: 29.April 1972 / Hamburg

Letzter Kommentatoren-Job: Fußball und Boxen bei Sportdigital

Weitere Stationen: SKY, Spiegel, Premiere, OK Radio (Hamburg)

Mein schönstes Erlebnis als Kommentator/Reporter: Im Basketball: NBA-Finals 2006 (Dallas-Miami) in Miami und allgemein: Boxen: Schwergewichts-WM Lewis vs. Tyson in Memphis (2002)

 

Basketballer? Wo? Wann? Wie hoch?: Von 1983 bis heute beim SC Rist Wedel, früher Jugendnationalmannschaft und 2. Bundesliga

Meine Lieblingssportart ist Basketball, aber gut finde ich auch noch: Fußball, Boxen, American Football, Baseball

Mein Basketball-Idol: Earvin „Magic” Johnson

Was ich besser kann als Dirk Nowitzki: Musik machen im Mannschaftsbus

Der beste Trashtalk-Spruch auf dem Parkett: „Wie geht es deiner Frau und meinen zwei Kindern?“

Drei Dinge, die ein Basketballer getan haben muss: Dribbeln, werfen, treffen

Das erwarte ich von der kommenden easyCredit BBL-Saison: Eine weitere Steigerung des Liga-Niveaus, da die Verfolger den Bayern das Feld nicht kampflos überlassen werden.

Hier findet Ihr mich bei Social Media: ed monix@facebook

 

Bitte vervollständigen – Sportphrasen neu erfunden:

Nach dem Spiel ist … Duschen, das eine oder andere Kaltgetränk und Abfahrt.

Wer trifft … hat Bekanntschaft.

Sie müssen über die Defense … werfen, um einen Dreier zu treffen.

Noch 30 Sekunden – Im Basketball ist das … eine Zeit, welche die armen, ausrangierten früheren Shotclocks anzeigten.

Wirf Du, ich hab … meinen Platz auf der Bank.

Hinten sind sie … meist, wenn sie nicht vorne sind.

Foul ist, wenn … das „Cry-Baby“ stumm am Boden liegt.

Mal verliert man … mal hat man einen vernünftigen Trainer.

Wir müssen von Spiel zu Spiel … reisen.

Die Tagesform wird … an einem Tag gut und an einem anderen Tag vielleicht noch besser sein, das sollte man nicht „hochsterilisieren“.

Der Star ist … meist etwas besser als der Rest.

Da wollte er mit dem Kopf … noch mehr hirnrissige Floskeln für diese Rubrik erdenken.

← vorheriger

nächster →

Social Media

easyCredit Telekom TipBet Spalding Kinder plus Sport