FB Twitter Instagram YouTube Google+

Scouting-Report: Benni Zander

Geburtsdatum /-ort: 26.05.1989 / Zwickau

Letzter Kommentatoren-Job: SPORT1.fm

Weitere Stationen: 90elf, LAOLA1.tv, Bullenfunk.fm, verschiedene Radiosender

Mein schönstes Erlebnis als Kommentator/Reporter: Übertragung des Champions-League-Halbfinales zwischen Bayern München und dem FC Barcelona (Saison 12/13) und des DFB-Pokal-Finales zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern (Saison 13/14)

 

Basketballer? Wo? Wann? Wie hoch?: Dank unterdurchschnittlichem Wurf, schwachem Ballhandling und sehr dünner Defense bin ich leider nie über den Status als Hobby-Basketballer hinausgekommen. Dafür an der Konsole bärenstark!

Meine Lieblingssportart ist Basketball, aber gut finde ich auch noch: Fußball, Handball, Tennis

Mein Basketball-Idol: Penny Hardaway

Was ich besser kann als Dirk Nowitzki: unentdeckt durch die Würzburger Innenstadt laufen

Der beste Trashtalk-Spruch auf dem Parkett: „Wer hat dem Leichtathleten den Ball gegeben?“ (musste ich mir oft genug anhören)

Drei Dinge, die ein Basketballer getan haben muss: einen Reverse-Dunk abschließen (zur Not mit Trampolin), einen Buzzerbeater treffen (zur Not im Training), 3) den New Yorker Rucker Park besuchen und ein paar Körbe werfen

Das erwarte ich von der kommenden easyCredit BBL-Saison: ordentlich Spektakel, ein noch höheres Spielniveau und volle Hallen

Hier findet Ihr mich bei Social Media: auf Twitter unter @BenniZander

 

Bitte vervollständigen – Sportphrasen neu erfunden:

Nach dem Spiel ist … vor der Eistonne.

Wer trifft … spielt kommende Saison in Russland oder China.

Der Knoten … ist geplatzt - der gegnerische Coach kurz davor.

Der Pokal … hat mittlerweile sein eigenes Gesetzbuch.

Noch 30 Sekunden – Im Basketball ist das … die Zeit, um die Herztabletten rauszuholen.

Wirf Du, ich hab … die Kleine in der ersten Reihe im Blick.

Hinten sind sie … wackliger als jeder Ikea-Stuhl.

Foul ist, wenn … der Verteidiger seinen Bambi-Blick aufsetzt.

Dieses Spiel lebt … von den Cheerleadern.

Er hat immer den Blick … für den besseren Vertrag.

← vorheriger

nächster →

Social Media

easyCredit Telekom TipBet Spalding Ranko Kinder plus Sport