FB Twitter Instagram YouTube Google+

Scouting-Report: Holger Sauer

Geburtsdatum/-ort: 07.03.1964 / Vorst

Letzter Kommentatoren-Job: ARD/WDR Reporter seit 1991

Mein schönstes Erlebnis als Kommentator/Reporter: NBA Finals 1996: Chicago-Seattle (Schrempf-Jordan), NBA-Finals 2011 (Nowitzki NBA-Champion), Olymp. Spiele 2004 Athen: USA verliert erstes Vorrundenspiel gegen Costa Rica

 

Basketballer? Wo? Wann? Wie hoch?: Ja klar! 25 Jahre beim TC Weiden in Köln in der Landesliga (2007 officially retired)

Meine Lieblingssportart ist Basketball, aber gut finde ich auch noch: Surfen, Triathlon, Volleyball

Mein Basketball-Idol: Detlef Schrempf

Was ich besser kann als Dirk Nowitzki: niedriger springen

Der beste Trashtalk-Spruch auf dem Parkett: Nach Fehlwurf des Gegners: „Shower!“

Drei Dinge, die ein Basketballer getan haben muss: Gamewinner treffen, das „perfekte“ Spiel machen, 100. Punkt erzielen und anschliessend Kiste Bier spendieren

Das erwarte ich von der kommenden easyCredit BBL-Saison: keinen Durchmarsch der Bayern

Hier findet Ihr mich bei Social Media: mach ich nicht, habe genug Freunde

 

Bitte vervollständigen – Sportphrasen neu erfunden:

Nach dem Spiel ist … Durst!

Sie müssen über die Defense … einfach drüber dunken.

Auf dem Papier sind sie … volljährig!

Der Pokal ist … absolut gesetzlos.

Abgerechnet wird … nach Feierabend in der Sparkasse.

Noch 30 Sekunden – Im Basketball ist das … genauso relativ wie bei Albert Einstein.

Wirf Du, ich hab … grad Stress mit dem Coach.

Foul ist, wenn … ich es sage.

Das war ganz, ganz großes … Ball in den Korb.

Die Tagesform wird … von der Anzahl der am Vorabend konsumierten alkoholischen Getränke abhängen.

Der Star ist … der mit der elektrischen Gitarre.

← vorheriger

nächster →

Social Media

easyCredit Telekom TipBet Spalding Ranko Kinder plus Sport