FB Twitter Instagram YouTube Google+
BBL Champions Cup

BBL Champions Cup

BBL Champions Cup

Im Kampf um den ersten Titel der Saison - Meister vs. Pokalsieger

brose ARENA, Bamberg

Der BBL Champions Cup war seit 2006 immer das erste Highlight der Saison. Dabei traffen kurz vor Beginn der neuen Spielzeit der Deutsche Meister und der Pokalsieger der vergangenen Saison aufeinander. Hatte eine Mannschaft beide Titel gewonnen, nahm der Vizemeister den Platz des Pokalsiegers ein. Letztes Jahr waren es Meister Brose Baskets und Pokalsieger EWE Baskets Oldenburg. Einen Überblick über die Ausgänge dieser Begegnungen gibt es unter „Historie“.

Angesichts des erneut engen Rahmenterminkalenders und um den europäisch spielenden Klubs mehr Freiräume zu schaffen kommt der Champions Cup zur Saison 2016/17 nicht zur Austragung. Ob diese Veranstaltung in der Spielzeit 2017/2018 zur Austragung kommt, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch offen.

easyCredit Telekom TipBet Spalding Ranko Simba Dickie Group Kinder plus Sport