FB Twitter Instagram YouTube Google+
easyCredit TOP FOUR 2018

easyCredit TOP FOUR 2018

Das easyCredit TOP FOUR findet am 17./18. Februar 2018 in der ratiopharm arena in Ulm statt

ratiopharm ulm ist Gastgeber des easyCredit TOP FOUR 2018

Telekom Sport

Das easyCredit TOP FOUR am 17./18. Februar gibt es live und kostenfrei bei Telekom Sport!

Gastgeber des easyCredit TOP FOUR 2018 ist ratiopharm ulm; Austragungsort der Pokalendrunde am 17./18. Februar ist die 6.200 Zuschauer fassende ratiopharm arena in Neu-Ulm. Neben dem Ausrichter nehmen der FC Bayern München, ALBA BERLIN sowie medi bayreuth am Pokalwochenende teil.

Nach 2014 findet die Pokalendrunde nun bereits zum zweiten Mal in Ulm statt. Vor drei Jahren unterlag das Team von Headcoach Thorsten Leibenath im Finale ALBA BERLIN mit 80:86 – es war zugleich die letzte Ulmer Teilnahme an einem TOP FOUR.

Das TOP FOUR 2014 war ein echtes Highlight

Beim easyCredit TOP FOUR 2018 werden wir erneut alles geben, um ein weiteres unvergessliches Basketball-Fest in Ulm/Neu-Ulm feiern zu können

Andreas Oettel

„Ulm mit seiner Arena in Neu-Ulm ist ein exzellenter Standort für ein solches Event“, äußerte sich der Geschäftsführer der easyCredit BBL, Dr. Stefan Holz, nach der Vergabe. „Der Klub begeistert nicht nur die heimischen Fans, sondern hat sich auch national Renommee verschafft. Ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass die Tickets in kürzester Zeit vergriffen sein werden.“

„Das TOP FOUR 2014 war ein echtes Highlight. Wir haben damals fantastische Spiele erlebt und unvergessliche Bilder gesehen – unter anderem das komplett in Orange erstrahlende Ulmer Münster“, erinnert sich BBU’01-Geschäftsführer Andreas Oettel. „Beim easyCredit TOP FOUR 2018 werden wir erneut alles geben, um ein weiteres unvergessliches Basketball-Fest in Ulm/Neu-Ulm feiern zu können“, freut sich der Ulmer Manager.

Eintrittskarten sind ab sofort im Ticketshop von ratiopharm ulm erhältlich.

Das Programm

Termin Paarung
Halbfinale 1 Samstag, 17.02.2018 - 16:00 Uhr FC Bayern München - ratiopharm ulm
Halbfinale 2 Samstag, 17.02.2018 - 19:00 Uhr medi bayreuth - ALBA BERLIN
Spiel um Platz 3 Sonntag, 18.02.2018 - 12:00 Uhr
Finale Sonntag, 18.02.2018 - 15:00 Uhr

Music-Act: Wunderwelt

Shootingstars bei Sony Music: Wunderwelt

„Wunderwelt“: In der Halbzeitpause des Endspiels wird die deutsche Newcomer-Band „Wunderwelt“ ihren Song „Freiheit = Gold“ performen. Der Name der 2014 gegründeten Band, mag trügen und nach ruhigem Zuckerwatte-Pop klingen – doch dem ist nicht so. Der Stil von „Wunderwelt“ zeichnet sich durch elektronische Drums und eingängige Melodien aus. In Kombination mit Texten voller Lebendigkeit und Lebensfreude ist die Band wuchtig und tiefgründig zugleich.

Mehr Infos zu Wunderwelt...

Gewannen den Pokal 2014 in Ulm: ALBA BERLIN
  • Tags:
easyCredit BARMER Telekom Spalding Ranko Simba Dickie Group Kinder plus Sport