FB Twitter Instagram YouTube Google+
Spielerverpflichtung
Jamal Boykin verstärkt die Veilchen

Jamal Boykin verstärkt die Veilchen

— BG Göttingen

Wie bereits vergangenen Sonntag bekannt wurde, hat die BG Göttingen mit der Verpflichtung von Jamal Boykin eine weitere Verstärkung des Beko BBL-Teams vorgenommen. Der 27-jährige US-Amerikaner wechselt von den Nelson Giants aus der neuseeländischen Basketball Liga zu den Veilchen aus Göttingen.

Jamal bringt eine Menge Energie, Kampfbereitschaft und ein sehr gutes Reboundspiel mit sich.

Headcoach Johan Roijakkers

Headcoach Johan Roijakkers verspricht sich viel vom 2,03-m-Mann: "Jamal bringt eine Menge Energie, Kampfbereitschaft und ein sehr gutes Reboundspiel mit sich. Er ist eine großartige Person und hat bereits eine Verbindung zu Harper Kamp, da beide die Universität von Kalifornien besuchten.” Gemeinsam mit Kamp spielte Boykin in den Jahren von 2007 bis 2010 für die CAL.

In der vergangenen Saison war Jamal Boykin bereits das erste Mal in der Beko BBL aktiv und bestritt drei Spiele für die s.Oliver Baskets aus Würzburg, ehe er im November in die neuseeländische NBL wechselte. Der Power Forward und Center ist am späten Mittwoch Abend gelandet und steigt heute Vormittag, den 21. August 2014 in das Mannschaftstraining ein. Sein erstes Spiel für die BG wird Jamal Boykin am Samstag gegen die Oettinger Rockets aus Gotha beim ersten Testspiel der Vorbereitung für die Saison 2014/15 bestreiten.

comments powered by Disqus

Telekombasketball.de

Alle Spiele LIVE und in HD!

easyCredit Telekom TipBet Spalding Ranko Kinder plus Sport