ratiopharm ulm logo
Telekom Baskets Bonn logo
FC Bayern München Basketball logo
MHP RIESEN Ludwigsburg logo
ALBA BERLIN logo
EWE Baskets Oldenburg logo
BG Göttingen logo
NINERS Chemnitz logo
ROSTOCK SEAWOLVES logo
Bamberg Baskets logo
Würzburg Baskets logo
MLP Academics Heidelberg logo
HAKRO Merlins Crailsheim logo
Basketball Löwen Braunschweig logo
Veolia Towers Hamburg logo
SYNTAINICS MBC logo
RASTA Vechta logo
Tigers Tübingen logo
Home/Newscenter/David Godbold spielt kommende Saison erstklassig für die BG

NewsDavid Godbold spielt kommende Saison erstklassig für die BG

07. August 2014
Nach erfolgreichen Vertragsverhandlungen steht nun ein weiterer Spieler für den BG Göttingen Kader fest: Auch David Godbold zieht mit den Veilchen in die erste Bundesliga ein. „Ich bin sehr froh, dass David ein weiteres Jahr für uns spielen wird“, sagt Head-Coach Johan Roijakkers und fügt hinzu: „David war unser Leader auf und neben dem Basketballfeld und hat immer große Spiele gemacht, wenn wir sie brauchten.“

– BG Göttingen

Nach erfolgreichen Vertragsverhandlungen steht nun ein weiterer Spieler für den BG Göttingen Kader fest: Auch David Godbold zieht mit den Veilchen in die erste Bundesliga ein. „Ich bin sehr froh, dass David ein weiteres Jahr für uns spielen wird“, sagt Head-Coach Johan Roijakkers und fügt hinzu: „David war unser Leader auf und neben dem Basketballfeld und hat immer große Spiele gemacht, wenn wir sie brauchten.“

Mit Dreiern, harter Defense und guten Entscheidungen führte Godbold das BG-Team in der vergangenen Saison oft zum Sieg. Diese solide, abwechslungsreiche Spielweise kommt für Trainer Roijakkers nicht überraschend. Denn er kennt Godbold schon aus seiner Zeit beim BC Prievidza, den er 2012 zum slowakischen Meister trimmte. Auch dort galt der US-Amerikaner als Leistungsträger und Publikumsliebling.

David Godbold spielt seit seinem fünften Lebensjahr Basketball und wollte schon immer Profi werden. Der 1,96-Meter-Mann aus Oklahoma City stand bereits für drei europäische Länder auf dem Platz, bevor er 2013 nach Göttingen kam. In der kommenden Saison darf er nun sein Ziel verwirklichen, in der höchsten deutschen Liga zu spielen.