FB Twitter Instagram YouTube Google+
News
Eisbären holen vielseitigen Scharfschützen: Tyrus McGee

Eisbären holen vielseitigen Scharfschützen: Tyrus McGee

— Eisbären Bremerhaven

Die Eisbären Bremerhaven können den nächsten Neuzugang für die Beko Basketball Bundesliga-Saison 2014/2015 vermelden: Mit Shooting-Guard Tyrus McGee stößt ein weiterer US-Amerikaner zu den Seestädtern. Der frühere College-Star der Iowa State University ging zuletzt in der spanischen Liga LEB Gold für CB Breogan auf Korbjagd und erhält in Bremerhaven einen Einjahresvertrag.

Tyrus ist ein echtes Energiebündel auf der Position des Shooting Guards.

Calvin Oldham (Headcoach, Eisbären Bremerhaven)

Neu-Eisbär McGee ist 23 Jahre jung und hat seine erste Saison als Basketball-Profi hinter sich. Als Leistungsträger von CB Breogan steuerte der Dreipunktespezialist aus Stringtown/Oklahoma in durchschnittlich 25 Minuten Spielzeit 13,6 Punkte, 4,2 Rebounds, 1,2 Assists und 1,5 Steals pro Spiel bei. Seine Dreierquote lag bei starken 40 Prozent.

„Ich habe die Entwicklung von Tyrus McGee genau verfolgt und konnte ihn zuletzt auch in der NBA Summer League beobachten. Tyrus ist ein echtes Energiebündel auf der Position des Shooting Guards. Er hat sich in Spanien mit dem europäischen Basketball vertraut gemacht, ist ein exzellenter Dreierschütze, starker Rebounder und kann bei Bedarf auch auf der Position eins aushelfen. Diese Vielseitigkeit macht ihn sehr wertvoll“, erklärt Eisbären-Coach Calvin Oldham.

Kader 2014/15

Mit der Verpflichtung von Tyrus McGee ist der Kader der Eisbären Bremerhaven bis auf eine Position komplett. Auf dem Wunschzettel steht aktuell noch ein weiterer Flügelspieler.

Vor seinem ersten Profi-Engagement auf der iberischen Halbinsel sorgte McGee zwei Jahre lang für Schlagzeilen bei den Iowa State Cyclones in der amerikanischen College-Liga NCCA. In der starken Big 12-Conference legte er in seiner Senior-Saison 2012/2013 von der Bank kommend 13,1 Punkte auf und traf sensationelle 46,4 Prozent seiner Dreipunktewürfe. Das war Bestwert in der gesamten NCAA. Seine überragenden Leistungen im Dress der Cyclones brachten ihm 2013 unter anderem den Titel „Bester sechster Mann“ der Big-12-Conference ein.

Name Tyrus McGee
Größe 1,88 m
Gewicht 90 kg
Position Guard
Geboren 14.03.1991
Nationalität USA
Letzter Verein CB Breogan (ESP)
comments powered by Disqus

Telekombasketball.de

Alle Spiele LIVE und in HD!

easyCredit Telekom TipBet Spalding Ranko Kinder plus Sport