ratiopharm ulm logo
Telekom Baskets Bonn logo
FC Bayern München Basketball logo
MHP RIESEN Ludwigsburg logo
ALBA BERLIN logo
EWE Baskets Oldenburg logo
BG Göttingen logo
NINERS Chemnitz logo
ROSTOCK SEAWOLVES logo
Bamberg Baskets logo
Würzburg Baskets logo
MLP Academics Heidelberg logo
HAKRO Merlins Crailsheim logo
Basketball Löwen Braunschweig logo
Veolia Towers Hamburg logo
SYNTAINICS MBC logo
RASTA Vechta logo
Tigers Tübingen logo
Home/Newscenter/US-Guard Antonio Graves komplettiert den Dragons-Kader

NewsUS-Guard Antonio Graves komplettiert den Dragons-Kader

15. August 2014
Die Artland Dragons haben ihre Kaderplanungen vorerst abgeschlossen. Der Beko Basketball-Bundesligist aus Quakenbrück hat auch den Vertrag mit Antonio Graves verlängert. „Antonio hat uns in der vergangenen Saison gezeigt, was für ein guter Verteidiger er ist. Er gibt niemals auf“, sagt Dragons-Headcoach Tyron McCoy über den US-Guard. „Seine Einstellung und Fähigkeiten sind das, was wir wollen.“ Der 29-Jährige ist der achte Spieler aus der vergangenen Saison, der den Dragons für eine weitere Spielzeit erhalten bleibt.

– Artland Dragons

Die Artland Dragons haben ihre Kaderplanungen vorerst abgeschlossen. Der Beko Basketball-Bundesligist aus Quakenbrück hat auch den Vertrag mit Antonio Graves verlängert. „Antonio hat uns in der vergangenen Saison gezeigt, was für ein guter Verteidiger er ist. Er gibt niemals auf“, sagt Dragons-Headcoach Tyron McCoy über den US-Guard. „Seine Einstellung und Fähigkeiten sind das, was wir wollen.“ Der 29-Jährige ist der achte Spieler aus der vergangenen Saison, der den Dragons für eine weitere Spielzeit erhalten bleibt.

Graves gehörte in der vergangenen Saison zu den Quakenbrücker Leistungs­trägern. Der erfahrene Guard absolvierte 42 Beko BBL- und neun Eurocup-Spiele. In der Liga kam er auf durchschnittlich 27 Minuten Spielzeit (9,8 Punkte, 1,8 Rebounds, 3,1 Assists). Im Eurocup erzielte Graves im Schnitt in 24 Minuten 6,6 Punkte und gab 2,9 Assists.

Graves ist der zwölfte und vorerst letzte Spieler im Dragons-Kader für die Saison 2014/15, zu dem auch Bastian Doreth, Guido Grünheid, Lawrence Hill, David Holston, Dennis Horner, Anthony King, David McCray, Tim Schwartz, Andreas Seiferth, Brandon Thomas und Chad Topper gehören.

Mit der Komplettierung des Dragons-Kaders steht fest, dass neben Mustafa Abdul-Hamid (Karriereende), Chris Hoffmann (wechselt nach Würzburg), Michael Wenzl (wechselt nach Hamburg) und Acha Njei (Ziel unbekannt) auch Kenneth Frease und Sergio Kerusch nicht nach Quakenbrück zurückkehren werden. „Wir bedanken uns bei allen Akteuren für ihren Einsatz und wünschen ihnen viel Erfolg für ihre weiteren Karrieren“, sagt Dragons-Geschäftsführer Alexander Meilwes.

Profil

NameAntonio Graves
Geboren17.04.1985
NationalitätUSA
Größe1,91 m
Gewicht86 kg
PositionGuard
Letzte StationenPistoia Basket 2000 (Lega Due/ITA), Canton Charge (NBA Development League/USA), Banvit BK Bandirma (Beko TBL/TUR), Hapoel Holon (Premier League/ISR), KK Cibona Zagreb (A1/CRO), Galatasaray Istanbul (Beko TBL/TUR), Elan Béarnais Pau-Orthez (ProA/FRA), University of Pittsburgh (NCAA/USA)