ratiopharm ulm logo
Telekom Baskets Bonn logo
FC Bayern München Basketball logo
MHP RIESEN Ludwigsburg logo
ALBA BERLIN logo
EWE Baskets Oldenburg logo
BG Göttingen logo
NINERS Chemnitz logo
ROSTOCK SEAWOLVES logo
Bamberg Baskets logo
Würzburg Baskets logo
MLP Academics Heidelberg logo
HAKRO Merlins Crailsheim logo
Basketball Löwen Braunschweig logo
Veolia Towers Hamburg logo
SYNTAINICS MBC logo
RASTA Vechta logo
Tigers Tübingen logo
Home/Newscenter/Drei Profis und ein „Flugschüler“: Will Clyburn, David Brembly, Trent Lockett und Marvin Omuvwie heben ab

Beko BBL ALLSTAR DayDrei Profis und ein „Flugschüler“: Will Clyburn, David Brembly, Trent Lockett und Marvin Omuvwie heben ab

24. Dezember 2014
Beko BBL ALLSTAR Day: Original Source Dunking-Contest erstmals mit einem NBBL-Akteur / Ulmer Lokalmatador zum zweiten Mal dabei.

– Beko BBL

Beko BBL ALLSTAR Day: Original Source Dunking-Contest erstmals mit einem NBBL-Akteur / Ulmer Lokalmatador zum zweiten Mal dabei.

Ob Menschen, Maskottchen oder Mobiliar: Wenn die Highflyer im Rahmen des Beko BBL ALLSTAR Day zu ihrer Flugshow bitten, sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt – und das Publikum honoriert die Darbietungen der Protagonisten, die scheinbar der Schwerkraft trotzen, mit lang anhaltendem Applaus. So wie im Januar dieses Jahres, als Rafal Lipinski, der sich über den Vorausscheid für die Endrunde qualifiziert hatte, die Jury mehrmals dazu gebracht hatte, Höchstnoten zu vergeben. Am Ende hatte Lipinski die Erfolgsgeschichte der Amateure fortgeführt – es war der vierte Triumph in Folge.

Ob sich die Serie am 10. Januar 2015 in der ratiopharm arena in Neu-Ulm fortsetzen lässt, hängt nicht zuletzt davon ab, wie innovativ die drei Beko BBL-Profis und der erstmals teilnehmende Akteur aus der Nachwuchs Basketball Bundesliga (NBBL) beim Original Source Dunking-Contest zu Werke gehen. Mit David Brembly (medi bayreuth), Will Clyburn (ratiopharm ulm, zweite Teilnahme nach 2014) und Trent Lockett (Basketball Löwen Braunschweig) ist die Garde der Profis bestens besetzt. Hinzu kommen mit Marvin Omuvwie (ratiopharm akademie Ulm) ein „Flugschüler“, der mit seinen gerade einmal 17 Jahren über erstaunliche Qualitäten verfügt – und natürlich der Amateur, der sich am Tag der Veranstaltung über den Vorausscheid qualifiziert.

Die Vorrunde startet um ca. 19.00 Uhr, das Finale mit den besten drei Dunkern findet in der Halbzeitpause des Beko BBL ALLSTAR Games statt.

Wer sich den Beko BBL ALLSTAR Day nicht entgehen lassen möchte, der sollte sich sputen: Aktuell sind noch 600 Tickets erhältlich. Zu erwerben sind diese online unter www.reservix.de/allstarday und www.ratiopharmulm.com/tickets.

David Brembly (medi bayreuth)
Shooting Guard, 1,97 Meter, 10.02.1993, GER

Will Clyburn (ratiopharm ulm)
Small Forward, 2,01 Meter, 17.05.1990, USA

Trent Lockett (Basketball Löwen Braunschweig)
Shooting Guard, 1,96 Meter, 10.12.1990, USA

Marvin Omuvwie (ratiopharm akademie Ulm, NBBL-Team)
Shooting Guard, 1,95 Meter, 11.07.1997, GER

Rückblick auf den Dunk-Contest 2014