FB Twitter Instagram YouTube Google+
News von den Klubs
Knöchelverletzung: Sechs Wochen Pause für Münchens Nationalspieler Robin Benzing Camera 4

Knöchelverletzung: Sechs Wochen Pause für Münchens Nationalspieler Robin Benzing

— FC Bayern München

Der FC Bayern Basketball muss die nächsten sechs Wochen ohne Nationalspieler Robin Benzing auskommen: Der 25-jährige Forward zog sich im Training zum heutigen Euroleague-Heimspiel gegen den polnischen Meister Turow Zgorzelec (11. Dezember, 20.15 Uhr) eine Bänderverletzung im rechten Knöchel zu, dies ergab eine Untersuchung bei Teamarzt Jochen Hahne.

Damit muss Cheftrainer Svetislav Pesic erneut auf eine Stammkraft verzichten. Neben Kapitän Bryce Taylor, der noch kein Saisonspiel bestreiten konnte, fehlt dem Deutschen Meister derzeit auch Spielmacher Vacilije Micic (Ellenbogenverletzung) bis in den Januar hinein; Anton Gavel und Paul Zipser sind soeben erst nach auskurierten Verletzungen in den Kader zurückgekehrt.

Robin Benzing ist inzwischen der dienstälteste Profi im FCBB-Kader, er bestreitet seine vierte Saison für die Münchner. In der Bundesliga fehlen Benzing noch drei Punkte, um in der internen Rekordliste der Bayern mit dem bisherigen Topscorer Chevon Troutman (1.159 Punkte in 108 Spielen/jetzt bei Zielona Gora, Polen) gleichzuziehen.

comments powered by Disqus
easyCredit Telekom TipBet Spalding Ranko Simba Dickie Group Kinder plus Sport