FB Twitter Instagram YouTube Google+
Ludwigsburgs NBA-Spieler Jon Brockman – Reboundmonster, Trickwurfkünstler und Spaßvogel

Ludwigsburgs NBA-Spieler Jon Brockman – Reboundmonster, Trickwurfkünstler und Spaßvogel

— Beko BBL

Manchmal kommen Spieler in unsere Liga, die muss man einfach lieben … so wie Jon Brockman, der in seinem ersten Spiel für Ludwigsburg gleich mal ein Double-Double von 15 Punkten und elf Rebounds aufgelegt hat. Warum man ihn lieben muss? Nun ja … checkt mal diese Videos von ihm:

Als schnellen Einstieg: Brockman ist im Sommer auch für die ALS Ice Bucket Challenge nominiert worden. Dabei haben sich viele Menschen einen Eimer Eiswasser über den Kopf geschüttet – Jon Brockman aus dem ländlichen Städtchen Snohomish im Staate Washington genügte das nicht:

Der 27-jährige Big Man hat 150 NBA-Spiele für Sacramento und Milwaukee in der Vita. Bei den Bucks hat er sich in seiner Freizeit auch mit komplizierten Würfen befasst – „That’s how it’s done!“:

Er ist zwar nur 2,01 Meter groß, aber mit seinen 116 Kilogramm ein Reboundschwein vor dem Herrn. Die Kings haben ein Portrait gemacht über den Profi, der von seinen Fans das „Brockness Monster“ genannt wird und von dem sein Teamkollege Omri Casspi sagt, dass man „lieber mit ihm als gegen ihn spielt“. Hier könnt Ihr das Arbeitstier in freier Wildbahn beobachten:

Und dass er als Junge vom Land auch singen kann und viel Liebe für Countrymusik hat, zeigte er bei den Kings in diesem Video:

In seiner Collegezeit an der Universität von Washington (Richtig: dort wo auch Detlef Schrempf, Chris Welp und Patrick Femerling waren) wurde er mit Auszeichnungen überhäuft und ist wegen seiner Intensität auf dem Parkett bei den Huskies unvergessen – „Niemand kämpft mehr als ich, niemand arbeitet härter als ich!“:

Mehr Infos über Jon Brockman von den MHP RIESEN Ludwigsburg gibt es bei seinem Wikipedia-Profil. Zudem legen wir Euch nahe so wie knapp 300.000 andere Basketballfans ihm bei seinem Twitter-Account zu folgen und Euch immer mal wieder seine Fotos und Videos anzuschauen.

Und als Rausschmeißer gibt es jetzt noch das zweite seiner Trickshot-Videos:

comments powered by Disqus

Telekombasketball.de

Alle Spiele LIVE und in HD!

easyCredit Telekom TipBet Spalding Kinder plus Sport