FB Twitter Instagram YouTube Google+
Spielerverpflichtung
TBB Trier: Andreas Wenzl fällt längere Zeit aus / Dennis Kramer kommt aus Bamberg Helmut Thewalt

TBB Trier: Andreas Wenzl fällt längere Zeit aus / Dennis Kramer kommt aus Bamberg

— TBB Trier

Die TBB Trier ist auf dem Transfermarkt tätig geworden: Der 22-jährige Dennis Kramer kommt vom fränkischen Pro A-Ligisten Bike Café Messingschlager Baunach, dem Farmteam der Brose Baskets. Er wird in Trier einen Vertrag bis Saisonende erhalten. Hintergrund des Transfers ist eine erneute Verletzung von Andreas Wenzl, der mit einem Meniskusriss länger ausfallen wird.

"Zunächst einmal gute Besserung an Andi Wenzl. Dennis ist ein junger, talentierter Spieler, der gut in unser Konzept passt."

TBB-Headcoach Henrik Rödl

Die TBB Trier hat auf die Verletzung von Andreas Wenzl reagiert: Der 21-jährige Center hat schon wieder Kniebeschwerden, diesmal ist es der Meniskus im bisher gesunden rechten Knie. Ein Eingriff ist unumgänglich, Wenzl wird länger ausfallen. Von den Brose Baskets aus Bamberg kommt jetzt mit sofortiger Wirkung Dennis Kramer an die Mosel. Der 22-jährige war vor der Saison von der University of San Diego nach Franken gewechselt und war dort bisher für das  Farmteam der Brose Baskets, Bike Café Messingschlager Baunach, in der Pro A aufgelaufen. Sein Vertrag mit den Brose Baskets wurde einvernehmlich aufgelöst.

Dennis Kramer

Henrik Rödl über den Transfer: "Zunächst einmal gute Besserung an Andi Wenzl. Dennis ist ein junger, talentierter Spieler, der gut in unser Konzept passt. Er kann auf beiden großen Positionen spielen; wie genau sich das darstellt, wird sich in den ersten Trainingseinheiten zeigen. Ich bin froh, dass wir in dieser Situation jemanden seines Kalibers finden und nach Trier holen konnten."

Der gebürtige Kölner Dennis Kramer ist 2.09 Meter groß und besitzt neben der deutschen auch die amerikanische Staatsbürgerschaft. Er ist der Sohn des früheren Bonner Spielers und Managers Arvid Kramer. Er war U18- und U20-Nationalspieler sowie 2013 im Kader der A2-Nationalmannschaft. Für die San Diego Toreros kam er pro Spiel durchschnittlich auf 11.5 Punkte und 6.6 Rebounds in der NCAA1 West Coast Conference.

comments powered by Disqus

Telekombasketball.de

Alle Spiele LIVE und in HD!

easyCredit Telekom TipBet Spalding Ranko Kinder plus Sport