FB Twitter Instagram YouTube Google+
Spielerverpflichtung
Crailsheim Merlins verpflichten Sean Mosley

Crailsheim Merlins verpflichten Sean Mosley

— Crailsheim Merlins

Die besonders guten Beobachter hatten sich schon beim Spiel der Merlins am vergangenen Wochenende gefragt, wer denn dort hinter der Spielerbank auf einem der Stühle saß. Nun ist es raus. Sean Mosley heißt der neue Mann für die Crailsheimer Flügelzange, der am Samstag mit dem Flieger aus den USA eingetroffen war und künftig die notwendige Verstärkung im Kader der Merlins sein soll.

„Sean ist ein variabler Spieler, der uns vor allem mit seinen Fähigkeiten im Eins gegen Eins verstärken soll. Ein kreativer Spieler, der gleichzeitig zusätzliche Möglichkeiten für seine Mitspieler eröffnen soll.“

Ingo Enskat (Sportlicher Leiter Crailsheim Merlins)

Mosley selbst war mit seinen 25 Jahren bereits in Polens erster Liga und Italiens A2 Silber aktiv. Dort konnte er sich mit 15,5 Punkten (Polen) und 19,9 Punkten (Italien) immer als echte Angriffsoption hervortun und brennt nun darauf, sich auch in Deutschlands Beko BBL beweisen zu können. „Es ist natürlich eine echte Herausforderung, mich jetzt in der BBL messen zu können, doch ich hoffe, das Vertrauen, das die Merlins in mich gesetzt haben, auch zurückzahlen zu können.“, so Mosley, der vom renommierten College von Maryland nun ins Hohenlohische gezogen ist.

„Sean ist ein variabler Spieler, der uns vor allem mit seinen Fähigkeiten im Eins gegen Eins verstärken soll. Ein kreativer Spieler, der gleichzeitig zusätzliche Möglichkeiten für seine Mitspieler eröffnen soll.“, so Ingo Enskat, sportlicher Leiter der Merlins, über den Neuzugang im Kader von Coach Willie Young. 

Wie Chad Timberlake, der mit seiner soliden Leistung am vergangenen Wochenende gegen Berlin bereits viele der Fans für sich gewinnen konnte, so besitzt auch Mosley einen Tryout Vertrag, in dem er sich für die anstehenden Aufgaben in der Beko BBL beweisen kann.

Alle Schritte sind somit eingeleitet, bevor es am Samstag in das wichtige Spiel gegen Trier geht. Bringt Mosley dann eine ähnlich starke Eingangsvorstellung wie Timberlake am vergangenen Wochenende, dann kann die neue Flügelzange der Crailsheimer Basketballer vielleicht sogar ein noch größeres Lächeln auf die Gesichter ihrer Merlins Fans zaubern.

comments powered by Disqus
easyCredit Telekom TipBet Spalding Ranko Kinder plus Sport