FB Twitter Instagram YouTube Google+
Spielerverpflichtung
Ludwigsburg verpflichtet britischen Nationalspieler Matthew Bryan-Amaning

Ludwigsburg verpflichtet britischen Nationalspieler Matthew Bryan-Amaning

Die MHP RIESEN Ludwigsburg haben den britischen Nationalspieler Matthew Bryan-Amaning fest unter Vertrag genommen. Der 2,06m große Power Forward gab beim Vorbereitungsturnier in Nürnberg sein Debüt im MHP RIESEN-Trikot.

„Matthew hat das Potential uns eine neue athletische Dimension unter den Körben zu verleihen."

Headcoach John Patrick

Bryan-Amaning erhält in Ludwigsburg einen Vertrag für die Saison 2014/2015. Mit 2,06m Körpergröße und einem Gewicht von 109 kg ist der Brite auf der Position des Power Forwards, aber auch als Center einsetzbar. Headcoach John Patrick ist froh, den 26-Jährigen „Big Men“ in seiner Mannschaft begrüßen zu können:  „Matthew hat das Potential uns eine neue athletische Dimension unter den Körben zu verleihen. Er ist relativ schnell auf den Beinen und verfügt auch über eine gute laterale Geschwindigkeit, sowie über gute Reboundfähigkeiten.“

Im Sommer war Bryan-Amaning mit der Nationalmannschaft Großbritanniens in der EM-Qualifikation im Einsatz und spielte auch in der NBA Summerleague für die Portland Trailblazers. In der vergangenen Saison lief in der ersten französischen Liga auf. Für Antibes markierte er in 24 Partien 10,9 Punkte/Spiel und kam auf 4,4 Rebounds/Spiel. Zuvor hatte der Wahl-Londoner einen kurzen Aufenthalt bei den London Lions, während er in der Spielzeit 2012/2013 beim serbischen Club KK Radnicki Kragujevac unter Vertrag stand. In der starken Adrialiga kam Bryan-Amaning in 23 Spielen auf durchschnittlich 8,2 Punkte und 3,6 Rebounds.

Seine basketballerische Grundausbildung erhielt er in den USA an der University of Washington. Schon im Schulalter ging Bryan-Amaning in die Vereinigten Staaten und besuchte die High School South Kent.

Der aktuelle MHP RIESEN-Neuzugang feierte im Rahmen des Vorbereitungsturniers „Sharp Cup“ am vergangenen Wochenende mit 36 Punkten in zwei Partien ein ordentliches Debüt.  

Profil

Name Matthew Bryan-Amaning
Position Power Forward/ Center
Geburtstag 09.05.1988
Größe 2,06 m
Nationalität GBR
Letzter Verein Antibes (FRA)
comments powered by Disqus
easyCredit Telekom TipBet Spalding Ranko Simba Dickie Group Kinder plus Sport