FB Twitter Instagram YouTube Google+
Spielerverpflichtung
FRAPORT SKYLINERS verstärken sich mit Sean Armand

FRAPORT SKYLINERS verstärken sich mit Sean Armand

— FRAPORT SKYLINERS

Die FRAPORT SKYLINERS haben mit Sean Armand die noch offene Position des Shooting Guards besetzt. Armand erhält einen Vertrag für die Saison 2014/15 mit Option für eine weitere.

„Nach einem Sommer mit einigen NBA-Workouts und Individual-Training, freue ich mich jetzt sehr, wieder Teil eines Teams zu sein."

Sean Armand

Sean Armand spielte vier Jahre an der Iona University, an der er in seinem letzten Jahr als Topscorer seiner Mannschaft 17.5 Punkte pro Spiel auflegte. Zudem verteilte er 4.1 Assists, griff sich 3.2 Rebounds und schnappte sich 1.2 Ballgewinne. Der wurfstarke Amerikaner traf dabei 44.2% seiner Dreipunktewürfe (im Schnitt 6.6 Versuche pro Spiel) und 78.9% seiner Freiwürfe. Leistungen, die ihm eine Einladung zum renommierten Portsmouth Invitational Tournament einbrachten. In drei Spielen erspielte er sich durchschnittlich 12.6 Punkte, 7.0 Assists und 4.3 Rebounds.

Sean Armand: „Nach einem Sommer mit einigen NBA-Workouts und Individual-Training, freue ich mich jetzt sehr, wieder Teil eines Teams zu sein. Ich will wieder in die Halle, die Jungs kennenlernen und auf dem aufbauen, was hier in Frankfurt entstanden ist. Ich habe gesehen, dass in den letzten Jahren einige gute Spieler auf meiner Position hier gespielt haben. Ich will dem Team daher mit meiner Energie und meinem Einsatz helfen und auf und abseits des Feldes ein Vorbild sein. Ich bin ein guter Schütze, will aber an beiden Enden des Feldes meinen Teil zum Erfolg beitragen und mein Spiel auf dem professionellen Level weiterentwickeln. Es ist meine erste Station in Europa und was ich bisher vom Club und der Stadt gesehen habe, gefällt mir sehr gut.“

Gordon Herbert (Headcoach FRAPORT SKYLINERS): „Sean kommt direkt vom College, ist also ein Rookie. Aber er ist ein sehr talentierter Shooting Guard mit einem guten Wurf und hatte eine starke letzte Saison am College. Zudem ist er ein guter Passer und kann auch auf der Point Guard-Position aushelfen, wenn es nötig sein sollte.

Profil

Name Sean Armand
Position Guard
Geburtstag 26.08.1991
Größe 1,93 m
Nationalität USA
Letzter Verein Iona University
comments powered by Disqus

Telekombasketball.de

Alle Spiele LIVE und in HD!

easyCredit Telekom TipBet Spalding Ranko Kinder plus Sport