FB Twitter Instagram YouTube Google+
News von den Klubs
Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter empfängt den Meister

Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter empfängt den Meister

— FC Bayern München

Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter hat die Mannschaft des FC Bayern Basketball anlässlich ihres Gewinns der Deutschen Meisterschaft 2014 empfangen. In der Ratstrinkstube des Rathauses begrüßten Reiter, der Zweite Bürgermeister Josef Schmid sowie weitere Vertreter des Stadtrats die durch Präsident Karl Hopfner und den 1. Vizepräsidenten Rudolf Schels anwesende Klubspitze und das aktuelle FCBB-Team um Cheftrainer Svetislav Pesic. Vor dem gemeinsamen Abendessen trugen sich die Meisterspieler in das Goldene Buch der Stadt München ein.

„Als Oberbürgermeister bin ich sehr stolz, dass München jetzt nicht nur die Fußballhauptstadt Deutschlands ist, sondern auch die Basketballhauptstadt“, sagte Reiter und erinnerte noch einmal an die erfolgreiche Saison 2013/2014 und die rasante Entwicklung des FCBB: „Nur drei Jahre nach dem Aufstieg Deutscher Meister zu sein – das ist aller Ehren wert und wird in Erinnerung bleiben.“ Zugleich äußerte sich das Stadtoberhaupt zufrieden über das „gute Agreement“ mit dem Verein bezüglich der früheren Rudi-Sedlmayer-Halle, dem Audi Dome, in dem der Meister seine Heimspiele austrägt.

FC-Bayern-Präsident Karl Hopfner dankte Reiter für die Einladung und dem Team um Svetislav Pesic für das Erreichte: „Wir im Präsidium sind unglaublich stolz auf die Mannschaft.“ Hopfner betonte zur von Dieter Reiter angesprochenen Hallensituation und den Plänen zu einem Hallenneubau , der Klub habe „nicht die Absicht, den Audi Dome aufzugeben“; dieser müsse allein für den Nachwuchsbereich und als Trainingsstätte erhalten bleiben. Zugleich warb er bei den Stadtvertretern um Unterstützung für das angedachte Neubauprojekt einer Multifunktionshalle auf dem Olympiaparkgelände: „Da braucht es noch Arbeit, aber wir stehen parat.“

Das erste Heimspiel der neuen Saison trägt der FCBB am Donnerstag, 2. Oktober (20.30 Uhr), im Audi Dome gegen den Mitteldeutschen BC aus. 

comments powered by Disqus

Telekombasketball.de

Alle Spiele LIVE und in HD!

easyCredit Telekom TipBet Spalding Kinder plus Sport