ratiopharm ulm logo
Telekom Baskets Bonn logo
FC Bayern München Basketball logo
MHP RIESEN Ludwigsburg logo
ALBA BERLIN logo
EWE Baskets Oldenburg logo
BG Göttingen logo
NINERS Chemnitz logo
ROSTOCK SEAWOLVES logo
Bamberg Baskets logo
Würzburg Baskets logo
MLP Academics Heidelberg logo
HAKRO Merlins Crailsheim logo
Basketball Löwen Braunschweig logo
Veolia Towers Hamburg logo
SYNTAINICS MBC logo
RASTA Vechta logo
Tigers Tübingen logo
Home/Newscenter/Bremerhaven: Starten Calvin Oldham und Sven Schultze noch mal richtig durch?

Team-PreviewBremerhaven: Starten Calvin Oldham und Sven Schultze noch mal richtig durch?

20. September 2014
Haben die Eisbären neben Bayreuth das Zeug zum Überraschungsteam? Der Kader von Calvin Oldham war früh aufgestellt und sieht solide besetzt aus. Vier deutsche Profis, die alle schon bewiesen haben, dass sie für die Rotation taugen. Dazu fünf US-Amerikaner, die alle bereits Erfahrung in Europa vorweisen können. Als letzter Spieler kam der Combo-Forward Myles Hesson, welcher der deutschen Basketball-Gemeinde von der EM 2013 bekannt sein sollte, als er im Trikot Großbritanniens die DBB-Auswahl zerlegte. Besonderes Augenmerk legen wir natürlich auf Sven Schultze – der graue Wolf möchte zeigen, dass er auch noch eine größere Rolle ausfüllen kann – wir sind uns dessen sicher und drücken die Daumen!

Haben die Eisbären neben Bayreuth das Zeug zum Überraschungsteam? Der Kader von Calvin Oldham war früh aufgestellt und sieht solide besetzt aus. Vier deutsche Profis, die alle schon bewiesen haben, dass sie für die Rotation taugen. Dazu fünf US-Amerikaner, die alle bereits Erfahrung in Europa vorweisen können. Als letzter Spieler kam der Combo-Forward Myles Hesson, welcher der deutschen Basketball-Gemeinde von der EM 2013 bekannt sein sollte, als er im Trikot Großbritanniens die DBB-Auswahl zerlegte. Besonderes Augenmerk legen wir natürlich auf Sven Schultze – der graue Wolf möchte zeigen, dass er auch noch eine größere Rolle ausfüllen kann – wir sind uns dessen sicher und drücken die Daumen!

Schlüsselspieler: Moses Ehambe

Es ist schwierig bei sieben neuen Spielern in der Rotation einen Akteur herauszupicken, aber Ehambe zeigte bereits früh in der Vorbereitung seinen Wert für die Mannschaft. Der Swingman ist ein ausgewiesener Distanzschütze. Nach mehreren Engagements in der Entwicklungsliga der NBA hält er mit insgesamt 510 eingenetzten Dreiern den All-Time-Rekord in der D-League. Zusammen mit Sven Schultze könnte er ligaweit das Forward-Duo mit dem lockersten Händchen von Downtown bilden. „Moses ist ein Führungsspieler, der mit seinem Charakter und seiner Arbeitserstellung ein Vorbild für die Jüngeren sein wird“, sagt Calvin Oldham „Seine Qualitäten als hochprozentiger Shooter werden uns im Spiel ganz neue Möglichkeiten bei der Raumaufteilung geben.“