FB Twitter Instagram YouTube Google+
Team-Preview
Bremerhaven: Starten Calvin Oldham und Sven Schultze noch mal richtig durch?

Bremerhaven: Starten Calvin Oldham und Sven Schultze noch mal richtig durch?

Haben die Eisbären neben Bayreuth das Zeug zum Überraschungsteam? Der Kader von Calvin Oldham war früh aufgestellt und sieht solide besetzt aus. Vier deutsche Profis, die alle schon bewiesen haben, dass sie für die Rotation taugen. Dazu fünf US-Amerikaner, die alle bereits Erfahrung in Europa vorweisen können. Als letzter Spieler kam der Combo-Forward Myles Hesson, welcher der deutschen Basketball-Gemeinde von der EM 2013 bekannt sein sollte, als er im Trikot Großbritanniens die DBB-Auswahl zerlegte. Besonderes Augenmerk legen wir natürlich auf Sven Schultze – der graue Wolf möchte zeigen, dass er auch noch eine größere Rolle ausfüllen kann – wir sind uns dessen sicher und drücken die Daumen!

Schlüsselspieler: Moses Ehambe

Moses Ehambe

Es ist schwierig bei sieben neuen Spielern in der Rotation einen Akteur herauszupicken, aber Ehambe zeigte bereits früh in der Vorbereitung seinen Wert für die Mannschaft. Der Swingman ist ein ausgewiesener Distanzschütze. Nach mehreren Engagements in der Entwicklungsliga der NBA hält er mit insgesamt 510 eingenetzten Dreiern den All-Time-Rekord in der D-League. Zusammen mit Sven Schultze könnte er ligaweit das Forward-Duo mit dem lockersten Händchen von Downtown bilden. „Moses ist ein Führungsspieler, der mit seinem Charakter und seiner Arbeitserstellung ein Vorbild für die Jüngeren sein wird“, sagt Calvin Oldham „Seine Qualitäten als hochprozentiger Shooter werden uns im Spiel ganz neue Möglichkeiten bei der Raumaufteilung geben.“

Der Kader der Eisbären Bremerhaven

Headcoach Calvin Oldham

Lorenzo Williams

Tyrus McGee

Moses Ehambe

Jake O´Brien

Devin Searcy

Flavio Stückemann

Jusuf El Domiaty

Myles Hesson

Sven Schultze

Nick Schneiders

Helge Baues

Jeffrey Martin

Garai Zeeb

Mayika Linecker Lungongo

Kader

Position Starter Bank
PG Lorenzo Williams Flavio Stückemann
SG Tyrus McGee Jusuf El Domiaty
SF Moses Ehambe Myles Hesson (PF)
PF Jake O´Brien Sven Schultze
C Devin Searchy Nick Schneiders
Erweiterter Kader Helge Baues (PF) Jeffrey Martin (PG)
Headcoach Calvin Oldham (In Klammern die zweite mögliche Position)

Stats 2013/14

Die Eisbären Bremerhaven beendeten die vergangene Saison auf dem 12. Tabellenplatz. Der Abstand nach unten war eindeutig geringer, als die Möglichkeit noch einen Playoff-Platz zu ergattern. Ob das in der neuen Saison besser gelingen wird?

Hi, my name is... Myles Hesson

Position   Small Forward
Letzter Verein  

GIESSEN 46ers

Ø-Stats 2013/14:  

 16.1 PTS, 6.8 REB, 1.4 ASS

Zum Klugscheißen...

Zum Klugscheißen...
comments powered by Disqus

Telekombasketball.de

Alle Spiele LIVE und in HD!

easyCredit Telekom TipBet Spalding Ranko Kinder plus Sport