FB Twitter Instagram YouTube Google+
Team-Preview
Crailsheim: Im Kollektiv gegen den Abstieg

Crailsheim: Im Kollektiv gegen den Abstieg

Die Geschichte dieses Klubs erinnert an RASTA Vechta im vergangenen Jahr: Am 31. Januar 1986 entstand in Crailsheim aus einer Schüler-AG ein Verein, der die ersten Zuschauer mit Hansa-Bier for free zum Anfeuern in die Halle lockte. Knapp 30 Jahre später ist der Klub nun in der Beletage. Auch wenn noch ein amerikanischer Small Forward verpflichtet werden soll, ist schon klar, dass die Merlins mit vielen Spielern des Erfolgsteams aus der ProA den Kampf gegen den Abstieg angehen werden. Und da große Namen im Kader fehlen und die deutschen Zugänge Joshiko Saibou, Max Rockmann und Jannik Freese in der Beko BBL bisher nie mehr als Rollenspieler waren, ist sicher, dass diese Mammutaufgabe nur im Kollektiv bewältigt werden kann.

Schlüsselspieler: Justin Tubbs

Justin Tubbs

Beim Blick auf den Kader stellt sich die Frage, wer bei Crailsheim konstant hoch punkten soll. Ist Zugang Justin Tubbs der gesuchte Scorer? Der Swingman legte zuletzt in der zweiten französischen Liga 11,5 Punkte im Schnitt auf, zuvor in Kanada aber immerhin 17,4. In jedem Fall kann er ein paar beeindruckende Argumente vorbringen, um für den Dunk-Contest des ALLSTARS Days nominiert zu werden: klick, klick, klick und noch mal klick!

Der Kader der Crailsheim Merlins in der Diashow

Headcoach Willie Young

Garret Sim

Justin Tubbs

Max Rockmann

Jonathan Moore

Chris Otule

Joshiko Saibou

Josten Crow

Stevie Johnson

Andi Kronhardt

Alessane Dioubati

Daniel Ivanovic

Ole Sebald

Philipp Heilrath

Luka Banovic

Sergej Exler

Kader

Position Starter Bank
PG Garrett Sim Joshiko Saibou
SG Justin Tubbs Josten Crow
SF Max Rockmann
PF Jonathan Moore Stevie Johnson
C Chris Otule Andreas Kronhardt, Jannik Freese (Tryout-Vetrag)
Erweiterter Kader Ole Sebald (PG), Phil Heilrath (SF), Alassane Dioubate (SF), Sergej Exler (SG) Daniel Ivanov (PG), Julian Gais (PF), Luka Banozic (PG)
Headcoach Willie Young (In Klammern die zweite mögliche Position)

Stats 2013/14

Mit nur acht Niederlagen und starken 22 Siegen konnten die Crailsheim Merlins den Aufstieg in die Beko BBL klarmachen. Auf die Stats der kommenden Saison darf man gespannt sein und abwarten wie sich der Liga-Neuling schlagen wird.

Hi, my name is... Chris Otule

Position  Center
Letzter Verein Marquette University, USA
Ø-Stats 2013/14:  5.8 PTS, 4.3 REB, 1.0 BLK

Zum Klugscheißen...

Zum Klugscheißen...
comments powered by Disqus
easyCredit Telekom TipBet Spalding Ranko Kinder plus Sport