FB Twitter Instagram YouTube Google+
Team-Preview
Hagen: Können Bell und Gordon den Verlust des Dino-Dominators kompensieren?

Hagen: Können Bell und Gordon den Verlust des Dino-Dominators kompensieren?

Mit einem achten und einem zehnten Platz übertraf Phoenix Hagen in den vergangenen zwei Jahren die Erwartungen. Lautet dieses Jahr die Realität eher Abstiegskampf als Playofftraum? Bisher konnte Headcoach Ingo Freyer aufgrund der Finanzsituation keinen sechsten Ausländer als Ersatz für Centertier Dino Gregory verpflichten. Auch die Abgänge von Mr. Fantastic Mark Dorris, Backup-Aufbau Ole Wendt und Centerlegende Bernd Kruel wiegen schwer. Viel wird davon abhängen, wie schnell Niklas Geske, Fabian Bleck und die anderen jungen deutschen Spieler Schwimmen lernen.

Schlüsselspieler: Larry Gordon

Larry Gordon

Gordon kam vergangene Saison aus Österreich, schlug ein wie der Dunk über Frederic Weis und avancierte zum zweiteffektivsten Spieler der Beko BBL. Soweit, so beeindruckend, aber diese Saison muss der ALLSTAR den gleichen Output liefern. Mindestens! Aber einem Small Forward, der auf der Vier spielen muss und trotzdem der zweitbeste Rebounder der Liga wird, ist das durchaus zuzutrauen. In jedem Fall ist der 27-Jährige ein heißer Kandidat auf den inoffiziellen Titel als Pferdelunge der Liga mit der höchsten Einsatzzeit.

 

Der Kader von Phoenix Hagen

Kader

Position Starter Bank
PG Zamal Nixon Niklas Geske
SG David Bell Arber Tolaj
SF Todd Brown (SG) Fabian Bleck
PF Larry Gordon (SF) Nikita Kartchenkov (SF), Moritz Krume
C Keith Ramsey (PF) Urule Igbavboa (PF)
Erweiterter Kader Jonas Grof (SF) Marcel Keßen (PF)
Headcoach Ingo Freyer (In Klammern die zweite mögliche Position)

Stats 2013/14

Mit dem zehnten Platz der vergangenen Saison war man in Hagen zufrieden. Die Playoffs waren zwar nicht unbedingt in Reichweite, mit dem Abstieg hatte man aber auch nichts zu tun.

Hi, my name is... Keith Ramsey

Position   Power Forward
 Letzter Verein  Ironi Ramat Gan (ISR)
 Ø-Stats 2013/14:  7.0 PTS, 6.2 REB, 1.6 STL, 1.3 BLK

Zum Klugscheißen...

Zum Klugscheißen...
comments powered by Disqus
easyCredit Telekom TipBet Spalding Ranko Simba Dickie Group Kinder plus Sport