FB Twitter Instagram YouTube Google+
Team-Preview
Mitteldeutscher BC: Erneut Jenseits von Gut und Böse?

Mitteldeutscher BC: Erneut Jenseits von Gut und Böse?

Der MBC ist in unserer Liga einer der Klubs mit kleinem Etat, war aber neben Ludwigsburg das Überraschungsteam der vergangenen Saison. Sollte es wieder zu einer Saison jenseits des Abstiegskampfes reichen, wäre der Wolfsbau kollektiv glücklich. Auf dem Weg dahin sind zwei Forwards die Fragezeichen. Wie gut hat sich der frühere Bonner Simonas Serapinas mit seinen 32 Jahren von seinem Kreuzbandriss erholt? Was kann das einstige Ausnahmetalent Christian Standhardinger nach der Collegezeit in seinem ersten Profijahr an Output liefern?

Schlüsselspieler: Hördur Vilhjalmsson

Hördur Vilhjalmsson

Als der MBC Vilhjalmsson 2012 aus der Pro A mit in die Beletage brachte, gab es viele Bedenken, ob der isländische Combo-Guard sich dort würde durchsetzen können. Im Laufe der Saison erkämpfte er sich aber einen Platz in der Startformation, übernahm das Kapitänsamt und avancierte im Abstiegskampf zum Spiritus Rector der Wölfe. Und in diesem Sommer erkämpfte er sich mit Island sensationell einen Platz bei der Eurobasket 2015 – das kleinste Land, das sich jemals für eine EM-Endrunde qualifiziert hat. Wenn es einem Spieler zuzutrauen ist, den MBC zu einer weiteren Zaubersaison zu führen, dann einem Kampftier namens Hördur Vilhjalmsson!

Der Kader des MBC

Headcoach Silvano Poropat

Hördur Vilhjalmsson

Patrick Richard

Simonas Serapinas

Djordje Pantelic

Frantz Massenat

Malte Schwarz

Marc Liyanage

Oliver Clay

Ryan Nicholas

Phillip Daubner

Kristian Kuhn

Robert Zinn

Kader

Position Starter Bank
PG

Hördur Vilhjalmsson

Frantz Massenat
SG Patrick Richard (SF) Malte Schwarz
SF Simonas Serapinas Marc Liyanage
PF Christian Standhardinger Oliver Clay (C)
C Djordje Pantelic Ryan Nicholas (PF)
Erweiterter Kader Phillip Daubner (SF) Kristian Kuhn (C), Robert Zinn (PG)
Headcoach Silvano Poropat (In Klammern die zweite mögliche Position)

Stats 2013/14

Mit einer fast ausgeglichenen Bilanz von 16 Siegen und 18 Niederlagen, gelang dem MBC in der vergangenen Saison fast der Sprung in die Playoffs. Eine ähnliche Platzierung in der kommenden Spielzeit wäre für Wölfe durchaus als Erfolg zu werten. 

Hi, my name is... Frantz Massenat

Position   Point Guard
 Letzter Verein  Drexel University (USA)
 Ø-Stats 2013/14:  17.5 PTS, 4.7 ASS, 3.8 REB, 0.8 STL

Zum Klugscheißen...

Zum Klugscheißen...
comments powered by Disqus
easyCredit Telekom TipBet Spalding Ranko Kinder plus Sport