FB Twitter Instagram YouTube Google+
Team-Preview
Oldenburg: Der erste Herausforderer der drei großen B

Oldenburg: Der erste Herausforderer der drei großen B

Die Donnervögel gehen mit beim Aufrüsten der Spitzenklubs der Liga; und das wie gewohnt ohne großes Tamtam. Sieben Leistungsträger gehalten und mit Tywain McKee (für Dru Joyce), Maurice Stuckey (für Dominik Bahiense de Mello) und Philip Zwiener (für Konrad Wysocki) den ohnehin starken Kader noch verstärkt. So sieht eine Mannschaft aus, welche die Bayern, Berlin und Bamberg auch in einer Serie wirklich vor Probleme stellen kann.

Schlüsselspieler: Adam Chubb

Adam Chubb

Tywain McKee wäre hier die logische Entscheidung gewesen, schließlich war die Aufbau-Position von vielen Experten als Schwachpunkt des letztjährigen Oldenburger Teams ausgemacht worden. Aber wenn Adam Chubb nach zwei Seuchenjahren mit vielen Verletzungen wieder zu der Form finden kann, die er während seiner Zeit im Artland und in Berlin hatte, haben die Donnervögel einen modernen Center, der vorne wie hinten dominieren kann, zudem jeden Fastbreak mitläuft … und auch mal 30 und 15 gegen einen MVP auflegen kann: klick!

Der Kader der EWE Baskets Oldenburg

Headcoach Sebastian Machowski

Ty McKee

Chris Kramer

Rickey Paulding

Nemanja Aleksandrov

Adam Chubb

Maurice Stuckey

Julius Jenkins

Philip Zwiener

Robin Smeulders

Philipp Neumann

Dominic Lockhart

Jan Niklas Wimberg

Kader

Position Starter Bank
PG Tywain McKee Maurice Stuckey (SG)
SG Chris Kramer (PG) Julius Jenkins
SF Rickey Paulding Philip Zwiener (PF)
PF Nemanja Aleksandrov Robin Smeulders
C Adam Chubb Philipp Neumann
Erweiterter Kader Dominic Lockhart (SG) Jan Niklas Wimberg (SF)
Headcoach Sebastian Machowski (In Klammern die zweite mögliche Position)

Stats 2013/14

Mit einem starken vierten Platz ging es für die EWE Baskets aus Oldenburg in die Playoffs. Einer spannenden Serie gegen den späteren Champion aus München, musste man sich im Halbfinale in fünf Spielen geschlagen geben. 

Hi, my name is... Maurice Stuckey

Position   Point Guard
 Letzter Verein  s. Oliver Baskets
 Ø-Stats 2013/14:  7.3 PTS, 2.2 REB, 1.1 ASS

Zum Klugscheißen...

Zum Klugscheißen...
comments powered by Disqus

easyCredit TOP FOUR

Jetzt Tickets sichern!

Telekombasketball.de

Alle Spiele LIVE und in HD!

easyCredit Telekom TipBet Spalding Kinder plus Sport