FB Twitter Instagram YouTube Google+
Team-Preview
Tübingen: Erfahrene Recken + Junge Hüpfer = Kein Abstiegskampf!

Tübingen: Erfahrene Recken + Junge Hüpfer = Kein Abstiegskampf!

Auf jeder Position einmal Erfahrung und einmal junge Beine – so sieht das Rezept der Tigers in dieser Saison aus. Damit soll der Abgang von sieben Spielern (Daequan Cook, Alex Harris, Josh Young, Tyrone Nash, Johannes Lischka, Nils Mittmann und Robert Oehle) kompensiert werden. Headcoach Igor Perovic und Manager Robert Wintermantel sind dafür bekannt aus überschaubarem Etat dank gutem Scouting das Optimum heraus zu holen. Dadurch hatten die Tigers in der Regel wenig mit dem Abstiegskampf zu tun. Nur in der vergangenen Saison wurde lange gezittert. Dieses Jahr, so ist sich das Duo sicher, sieht es besser aus. Bleibt die Frage, ob der deutsche Pass von Aleksandar Nadjfeji zum Saisonstart bereits da ist …

Schlüsselspieler: Michael Cuffee

Michael Cuffee

Die Tigers haben jede Position doppelt besetzt, auf der Drei allerdings steht mit Backup Julius Albus, der Spieler, der die wenigste Erfahrung als Rotationsspieler vorweisen kann. Deshalb ist es umso wichtiger, dass Michael Cuffee als startender Small Forward voll überzeugt. Zudem ist er anders als die anderen beiden ausländischen Verpflichtungen – Nick Wiggins und Augustine Rubit aus der NCAA – bereits seit vielen Jahren Profi und kennt die Beko BBL aus der vergangenen Saison beim MBC. 

Der Kader der WALTER TIGERS Tübingen

Headcoach Igor Perovic

Branislav Ratkovica

Jonathan Wallace

Michael Cuffee

Augustine Rubit

Anatoly Kashirov

Till Jönke

Nick Wiggins

Julian Albus

Aleksandar Najdfeji

Bogdan Radosavljevic

Jefferson Hiller

Jan Georg

Sven Saddedine

Kader

Position Starter Bank
PG Branislav Ratkovica Till-Joscha Jönke
SG Jonathan Wallace (PG) Nick Wiggins (SF)
SF Michael Cuffee (SG) Julius Albus
PF Augustine Rubit Aleksandar Nadjfeji (C)
C Anatoly Kashirov Bogdan Radosavljevic
Erweiterter Kader Jefferson Hiller (PG), Jan Georg (PF) Sven Saddedine (C)
Headcoach Igor Perovic (In Klammern die zweite mögliche Position)

Stats 2013/14

Denkbar knapp konnten sich die WALTER Tigers aus Tübingen in der letzten Saison in der Beko Basketball Bundesliga halten. Mit einem Sieg am letzten Spieltag gegen Phoenix Hagen konnte das Team von Headcoach Igor Perovic die Klasse halten. In der neuen Saison werden wohl mehr als zehn Siege nötig sein, um erneut die Klasse halten zu können. Oder geht in diesem Jahr mehr?

Hi, my name is... Nick Wiggins

Position   Guard/ Forward
Letzter Verein  

Wichita State University, USA

Ø-Stats 2013/14:  

 5.1 PTS,  2.3 REB, 0.6 AST

Zum Klugscheißen...

Zum Klugscheißen...
comments powered by Disqus

Telekombasketball.de

Alle Spiele LIVE und in HD!

easyCredit Telekom TipBet Spalding Ranko Kinder plus Sport