FB Twitter Instagram YouTube Google+
News von den Klubs
Livestream am Mittwoch gegen Berlin: Der SWR überträgt alle Eurocup-Spiele von Ludwigsburg Johannes Roth

Livestream am Mittwoch gegen Berlin: Der SWR überträgt alle Eurocup-Spiele von Ludwigsburg

Am Mittwoch, den 14. Oktober starten die MHP RIESEN Ludwigsburg in die Eurocup-Saison 2015/2016. Alle europäischen Spiele der MHP RIESEN werden im Livestream beim SWR ausgestrahlt!

Auf SWR.deSWR.de/Sport und in der SWRmediathek.de (auch mobil für Android und iOs Geräte) gibt es die Heim- und Auswärtsspiele der MHP RIESEN im Eurocup live zu sehen!

Die erste Eurocup-Liveübertragung aus der MHPArena sendet gleich das mit Spannung erwartete deutsch-deutsche Europapokalduell zwischen Ludwigsburg und ALBA BERLIN auf die heimischen Bildschirme. Übertragungsbeginn ist am 14. Oktober um 19:58 Uhr.

Harald Dietz, Sportchef des SWR, freut sich auf den europäischen Spitzenbasketball: „Basketball ist eine coole Sportart, die viele Fans im Internet schauen. Da wir ab dem 1. November mit einer neuen swr.de/sport-Seite starten und dort regionalere und aktuellere Inhalte eine größere Rolle spielen werden, können wir mit den Livestreams der 20 Heim- und Auswärtsspiele der Ludwigsburger und Ulmer Basketballer im Eurocup ein tolles Paket anbieten. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit den beiden Clubs und wünschen beiden Vereinen viel Erfolg.“

„Alle Eurocup-Spiele der MHP RIESEN live beim reichweitenstarken Internetauftritt des SWR zu platzieren, ist ein guter Schritt für unsere Medienpräsenz und ein toller Service für alle MHP RIESEN-Fans. Wir wollen gemeinsam mit dem SWR erfolgreich im Eurocup sein und die Zusammenarbeit zukünftig auch sehr gerne intensivieren“, unterstreicht Alexander Reil (1. Vorsitzender BG Ludwigsburg / MHP RIESEN) die Medienkooperation.

 

Die Eurocup-Spiele der MHP RIESEN im Überblick:

14.10.2015 20:00 MHP RIESEN LUDWIGSBURG vs. ALBA BERLIN
21.10.2015 21:00 HERBALIFE GRAN CANARIA LAS PALMAS vs. MHP RIESEN LUDWIGSBURG
28.10.2015 20:00 MHP RIESEN LUDWIGSBURG vs. GRISSIN BON REGGIO EMILIA
03.11.2015 20:00 MHP RIESEN LUDWIGSBURG vs. ENEL BASKET BRINDISI
10.11.2015 20:30 LE MANS SARTHE BASKET vs. MHP RIESEN LUDWIGSBURG
17.11.2015 19:15 ALBA BERLIN vs. MHP RIESEN LUDWIGSBURG
24.11.2015 20:00 MHP RIESEN LUDWIGSBURG vs. HERBALIFE GRAN CANARIA LAS PALMAS
02.12.2015 20:30 GRISSIN BON REGGIO EMILIA vs. MHP RIESEN LUDWIGSBURG
09.12.2015 20:45 ENEL BASKET BRINDISI vs. MHP RIESEN LUDWIGSBURG
16.12.2015 20:00 MHP RIESEN LUDWIGSBURG vs. LE MANS SARTHE BASKET

Als nächstes kommt Berlin mit der Empfehlung des Prädikats "Spitzenreiter der Beko BBL" nach Ludwigsburg. In den ersten vier Ligapartien gab es für das Team aus der Bundeshauptstadt ebenso viele Siege. Am Wochenende setzten sich die Berliner knapp mit 80:75 bei den Crailsheim Merlins durch. Damit treffen zwei ungeschlagene Mannschaften aufeinander, schließlich gewannen auch die MHP RIESEN bisher alle Ligaspiele.

Im Eurocup stehen freilich alle Siegesbilanzen noch bei 0:0. Am ersten Spieltag des Wettbewerbs wollen beide Seiten gleichermaßen gut in die europäische Saison starten.

Dabei sieht MHP RIESEN-Trainer John Patrick sein Team in einer Außenseiterrolle: "Berlin ist in meinen Augen noch stärker als letzte Saison und da waren sie schon weite Teile der Ligasaison der Spitzenreiter. Vor allem auf den Positionen 1 und 5 sind sie stärker geworden. Insgesamt verfügt Berlin über einen tiefen und qualitativ gut besetzten Kader. Wir sind die Underdogs."

Groß ist die Vorfreude auf europäischen Spitzenbasketball bei Forward Shawn Huff, der nach seinem EM-Einsatz mit Finnland nun auch den europäischen Vereinswettbewerb brennt: „Im Eurocup gehen nur starke Teams am Start. Es kommt auf Einzelheiten an, damit man eine Chance zu gewinnen hat.“

Guard David McCray stimmt zu: „Die Vorfreude auf das Eurocup-Spiel ist riesig. Gegen Berlin sind es immer besondere Spiele, ob Liga oder Eurocup. Es wird eine große Herausforderung, aber wir werden alles geben und versuchen den Sieg zu landen.“

Für Ludwigsburg ist das Match in der heimischen MHPArena das erste Europapokalspiel seit 2008 (22. Januar 2008, 95:86 Sieg bei Panionios Athen). Das letzte europäische Heimspiel fand am 15. Januar 2008 gegen BC Kalev/Cramo statt (87:62). Damals trugen die Barockstädter ihre europäischen Heimspiele noch in der Stuttgarter Porsche Arena aus. Nun erfolgt am Mittwoch die "Europopokal-Taufe" der MHPArena.

comments powered by Disqus

Telekombasketball.de

Alle Spiele LIVE und in HD!

easyCredit Telekom TipBet Spalding Ranko Kinder plus Sport