FB Twitter Instagram YouTube Google+
News von den Klubs
Verletzungspech beim Aufsteiger: Gießens Kapitän Anthony „TJ“ DiLeo fällt mit Mittelfußfraktur acht Wochen aus Digitalfoto Matthias

Verletzungspech beim Aufsteiger: Gießens Kapitän Anthony „TJ“ DiLeo fällt mit Mittelfußfraktur acht Wochen aus

— GIESSEN 46ers

Beim gestrigen Spiel der GIESSEN 46ers in Hagen verletzte sich Mannschaftskapitän Anthony „TJ“ DiLeo am Fuß. Nach der Rückkehr nach Gießen wurde er von Teamarzt Dr. Wolfgang Leutheuser untersucht. Dabei stellte sich eine Mittelfußfraktur heraus, die den Deutsch-Amerikaner zu einer Pause von mindestens acht Wochen zwingen wird. DiLeo reiht sich somit in das 46ers-Lazarett mit ein.

„Dieser Ausfall trifft uns natürlich hart“, so 46ers-Cheftrainer Denis Wucherer. „Bisher konnten wir die Verletzungen von Maurice (Pluskota) und Eric (James Palm) durch Ekene (Ibekwe) und teaminterne Anpassungen kompensieren. Allerdings ist mit dem Ausfall von TJ nun ein Punkt erreicht, bei dem es in den nächsten Wochen sehr schwierig für uns wird.“

Neben DiLeo fällt auch Eric James Palm mit einem gebrochenen Finger weiter aus. Ekene Ibekwe, der sich im Spiel gegen Bamberg die Nase gebrochen hat, lief gestern mit einer Maske auf. Maurice Pluskota hingegen hat nach seiner Stressfraktur im Unterschenkel in der vergangenen Woche bei ersten leichten Übungen wieder mitgemacht und soll im Wochenverlauf sukzessive ins Teamtraining einsteigen.

comments powered by Disqus

Die Wechselbörse 2017/18

Immer auf dem aktuellen Stand!

easyCredit Telekom TipBet Spalding Ranko Kinder plus Sport