FB Twitter Instagram YouTube Google+
News
William Coleman fällt für lange Zeit aus: Würzburg will auf der Centerposition nachverpflichten Viktor Meshko

William Coleman fällt für lange Zeit aus: Würzburg will auf der Centerposition nachverpflichten

— s.Oliver Baskets

Operation der verletzten Hand am Mittwoch: Die s.Oliver Baskets müssen voraussichtlich für den Rest der Saison auf den 26-jährigen Center verzichten

Nur einen Tag nach der ersten Saisonniederlage bei den Telekom Baskets Bonn folgte die nächste Hiobsbotschaft für die Verantwortlichen der s.Oliver Baskets: Eine verletzte Sehne in der linken Hand von Center William Coleman muss operiert werden, der 26-Jährige fällt damit voraussichtlich für den Rest der Saison aus.

Die Verletzung hatte sich „Big Will“ bei einem Sturz im Training ohne Einwirkung eines anderen Spielers bereits kurz vor dem Saisonauftakt Anfang Oktober zugezogen. Weil die Schmerzen in den vergangenen Wochen nicht besser wurden, wurde die Hand am heutigen Montag noch einmal intensiv untersucht. Das Ergebnis: Bereits am Mittwoch wird William Coleman operiert.

„Er konnte in den letzten vier Wochen nur unter Schmerzen trainieren und spielen. In so einer Situation muss die Gesundheit des Spielers an erster Stelle stehen. William Coleman passt nicht nur sportlich, sondern auch menschlich sehr gut zu uns. Deshalb bedauern wir es sehr, dass wir wahrscheinlich für den Rest der Saison auf ihn verzichten müssen. Wir haben bereits damit begonnen, den Markt zu sondieren und nach einem Ersatz für ihn zu suchen“, so s.Oliver Baskets Geschäftsführer Steffen Liebler.

„Es tut mir sehr leid, dass das passiert ist und ich dem Team längere Zeit nicht mehr helfen kann. Verletzungen sind aber leider Teil des Basketballs. Die Fans in Würzburg und ihre Unterstützung für die Mannschaft sind einfach phänomenal. Vielen Dank dafür!“, sagt „Big Will“ Coleman: „Es gefällt mir hier sehr gut. Ich möchte so bald wie möglich wieder fit werden und für die s.Oliver Baskets spielen.“

comments powered by Disqus

Telekombasketball.de

Alle Spiele LIVE und in HD!

easyCredit Telekom TipBet Spalding Ranko Kinder plus Sport