FB Twitter Instagram YouTube Google+
Beko BBL TOP FOUR
Tabellenführer Brose Baskets und Pokalsieger ALBA BERLIN eröffnen das Beko BBL TOP FOUR 2015 in Oldenburg © Daniel Löb

Tabellenführer Brose Baskets und Pokalsieger ALBA BERLIN eröffnen das Beko BBL TOP FOUR 2015 in Oldenburg

Am 11. April steigt um 17.00 Uhr die Neu-Auflage des Halbfinales des vergangenen Jahres / EWE Baskets Oldenburg und die Telekom Baskets Bonn treffen um 20.00 Uhr aufeinander

Die Beko Basketball Bundesliga (Beko BBL) hat die Halbfinalspiele des Beko BBL TOP FOUR 2015 am 11./12. April in der EWE ARENA in Oldenburg festgelegt: Das erste Halbfinale um 17.00 Uhr bestreiten Liga-Primus Brose Baskets und Pokalsieger ALBA BERLIN; im zweiten Halbfinale stehen sich ab 20.00 Uhr Gastgeber EWE Baskets Oldenburg und die Telekom Baskets Bonn gegenüber. Beide Begegnungen sind live und in HD über telekombasketball.de auf Beko-BBL.TV zu sehen.

Im vergangenen Jahr, beim Beko BBL TOP FOUR in Ulm, hatten sich die „Albatrosse“ im Halbfinale mit 83:67 gegen die Brose Baskets durchgesetzt – und dann durch ein 86:80 über ratiopharm ulm ihren achten Pokaltitel gefeiert. Für die EWE Baskets Oldenburg sind die Telekom Baskets Bonn so etwas wie ein „guter, alter Bekannter“: Allein in der Saison 2013/2014 standen sich beide Teams sieben Mal gegenüber – wobei die Oldenburger im Playoff-Viertelfinale nach fünf Partien das bessere Ende für sich hatten. In der Spielzeit 2012/2013 waren es, inklusive der beiden EuroChallenge-Begegnungen, gleich neun Aufeinandertreffen der beiden Klubs.

Die Sieger der beiden K.o.-Partien treffen am Sonntag, den 12. April, um 14.00 Uhr im Finale aufeinander (live über telekombasketball.de auf Beko-BBL.TV und im ZDF); die Verlierer sind bereits um 11.00 Uhr im Spiel um Platz drei gefordert (live über telekombasketball.de auf Beko-BBL.TV).

Ob es noch eine weitere Verkaufsphase geben wird, ist offen und hängt davon ab, ob die für die Fans der Gäste-Teams reservierten Tickets (jeweils 700 an der Zahl) voll umfänglich genutzt werden. Sollte das Ticket-Kontingent nicht ausgeschöpft werden, wird es zu einem späteren Zeitpunkt noch eine weitere Verkaufsphase geben. Hierüber wird rechtzeitig informiert.

comments powered by Disqus

Telekombasketball.de

Alle Spiele LIVE und in HD!

easyCredit Telekom TipBet Spalding Kinder plus Sport