FB Twitter Instagram YouTube Google+
Spielerverpflichtung
Ersatz für Josh Duncan: Bamberg verpflichtet NBA-Profi Darius Miller

Ersatz für Josh Duncan: Bamberg verpflichtet NBA-Profi Darius Miller

— Brose Baskets

Die Brose Baskets sind wenige Tage vor Schließung der Wechselperiode nochmals auf dem Transfermarkt aktiv geworden und haben Darius Miller mit einem Vertrag bis Saisonende ausgestattet. Der 24-jährige US-Amerikaner war zuletzt für die New Orleans Pelicans in der NBA aktiv.

Darius ist ein vielseitiger Flügelspieler, der zwei Positionen spielen kann. Er ist sehr athletisch und besitzt einen guten Drei-Punkte-Wurf.

Andrea Trinchieri

Darius Miller begann seine Karriere an der Mason County High School, die er 2008 zur „State Championship“ führte. Es folgten vier Jahre an der University of Kentucky. Dort spielte er insgesamt 152 Partien, mehr als jeder andere Spieler vor ihm. In seinem letzten College-Spiel sicherte er sich mit seinem Team die „NCAA Championship“ und wurde anschließend als Nummer 46 im NBA Draft 2012 von den New Orleans Hornets gewählt. Für die später in Pelicans umbenannte Mannschaft absolvierte der 2,03 m große und 102 kg schwere Small Forward insgesamt 97 Partien in der amerikanischen Profiliga. Dabei erzielte Darius Miller im Schnitt 3,3 Punkte und sicherte sich 1,3 Rebounds.

Head Coach Andrea Trinchieri: „Die Wechselfrist in der BBL endet am 28. Februar, dazu haben wir einen Spieler, der am Knie operiert wurde. Natürlich haben wir uns auf dem Markt umgesehen und verschiedene Szenarien durchgespielt. Darius ist ein vielseitiger Flügelspieler, der zwei Positionen spielen kann. Er ist sehr athletisch und besitzt einen guten Drei-Punkte-Wurf. Er weiß, wie man ein Spiel breit macht und hat einen hohen Basketball-IQ.“ Geschäftsführer Rolf Beyer (Foto links) ergänzt: „Wir wollen bis Saisonende nichts dem Zufall überlassen. Wir spielen nach wie vor in drei Wettbewerben. Die Belastung für die Mannschaft bleibt also hoch. Daher ist es wichtig, Alternativen zu haben, um dem einen oder anderen Spieler auch einmal eine Verschnaufpause geben zu können.“

Darius Miller

Geburtstag: 23. März 1990
Position: Small Forward
Größe: 2,03 m
Gewicht: 102 kg
Nationalität: USA
Trikotnummer: 6

NBA-Highlights von Darius Miller:

comments powered by Disqus
easyCredit Telekom TipBet Spalding Ranko Simba Dickie Group Kinder plus Sport