FB Twitter Instagram YouTube Google+
Spielerverpflichtung
Vertrag bis Saisonende: Eisbären verpflichten US-Guard Jerry Smith aus Israel

Vertrag bis Saisonende: Eisbären verpflichten US-Guard Jerry Smith aus Israel

— Eisbären Bremerhaven

Die Eisbären Bremerhaven haben auf ihre anhaltende Niederlagenserie in der Beko Basketball Bundesliga reagiert und mit dem US-Amerikaner Jerry Smith einen weiteren Guard verpflichtet. Smith wird am Dienstag in Bremerhaven erwartet und hat einen Vertrag bis Saisonende unterschrieben.

Jerry Smith hat noch am gestrigen Sonntag für seinen alten Klub Maccabi Rishon in der israelischen Eliteliga gespielt (11 Punkte/4 Rebounds/4 Assists gegen Hapoel Jerusalem) und könnte schon am kommenden Freitag beim Auswärtsspiel in Braunschweig sein Eisbären-Debüt geben. Smith gilt als athletischer Allrounder und trifft in Bremerhaven auf einen alten Bekannten aus der amerikanischen NBA Development League: Eisbären-Topscorer Moses Ehambe.

Jerry Smith ist 27 Jahre alt und verfügt über internationale Erfahrung. Nach seiner NCAA-Karriere am renommierten College von Louisville unterschrieb der Neu-Eisbär 2010 seinen ersten Profivertrag bei Springfield Armor in der NBA Development League. Über Neuseeland, ein erneutes Engagement in der D-League und einem kurzen Gastspiel beim NBA-Klub New Jersey Nets zog es Smith 2012 schließlich nach Italien zum damaligen Euroleague-Teilnehmer Foxtown Cantu. Ein Jahr später schloss sich Smith dem italienischen Zweitligisten Tezenis Verona an. Dort glänzte der Combo-Guard mit durchschnittlich 15,1 Punkten, 4,4 Rebounds, 3,9 Assists und 1,8 Steals pro Spiel.

„Jerry Smith war kurzfristig auf dem Markt und wir glauben, dass er uns im Abstiegskampf helfen kann. Unser neuer Trainer Muli Katzurin kennt ihn aus der israelischen Liga und weiß um seine Qualitäten. Jerry ist ein guter Verteidiger, der energisch zum Korb zieht, aber auch ein Auge für seine Mitspieler hat“, beschreibt Eisbären-Geschäftsführer Jan Rathjen den jüngsten Bremerhavener Neuzugang.

Steckbrief Jerry Smith

Größe:  1,88 Meter
Gewicht: 87 Kilogramm
Position: Guard
Geburtstag: 26. September 1987
Nationalität: USA
Letzter Verein: Maccabi Rishon (ISR)

comments powered by Disqus
easyCredit Telekom TipBet Spalding Ranko Simba Dickie Group Kinder plus Sport