FB Twitter Instagram YouTube Google+
Spielerverpflichtung
Routine für die RIESEN: Ehemaliger Albatross Zach Morley wechselt nach Ludwigsburg SIMON Werbung Gmbh

Routine für die RIESEN: Ehemaliger Albatross Zach Morley wechselt nach Ludwigsburg

Kurz vor Ablauf der Wechselfrist haben sich die MHP RIESEN Ludwigsburg noch einmal verstärkt. Zach Morley stößt ab sofort zur Mannschaft von Trainer John Patrick. Der 31 Jahre alte Forward aus den USA ist bereits spielberechtigt.

Morley kennt die Beko Basketball Bundesliga noch aus seiner Zeit bei ALBA BERLIN. In der Saison 2012/2013 markierte er für die Hauptstädter im Schnitt 7,8 Punkte und 5,3 Rebounds. Mit Berlin gewann Morley 2013 den Beko BBL-Pokal. Im Finale gegen Ulm war er dabei mit 24 Punkten und 8 Rebounds der Matchwinner. In den beiden Jahren vor seinem Engagement für die „Albatrosse“ wurde Morley mit BC Budivelnik ukrainischer Pokalsieger (2012) – und traf im Eurocup-Wettbewerb auf die von John Patrick trainierte BG Göttingen – sowie ukrainischer Meister 2011.

Die vergangene Spielzeit 2013/2014 stand Morley in Frankreich bei Chorale Roanne unter Vertrag. In der laufenden Saison hatte Morley nach einem operativen Eingriff am Rücken noch kein Spiel bestritten. Die Neuverpflichtung der MHP RIESEN hat sich zuletzt in seiner Heimat fit gehalten.

John Patrick (Trainer MHP RIESEN Ludwigsburg) freut sich den 2,03m großen Forward in seinem Team begrüßen zu können: „Wir sind froh, dass wir Zach hier bei uns in Ludwigsburg haben und einen Spieler seines Kalibers verpflichten konnten. Für Zach ist es die Chance zeigen zu können, dass er wieder topfit ist. Für uns ist seine Verpflichtung eine gute und wichtige Rückversicherung für den Saisonendspurt. Zach ist ein guter Allrounder mit einem hohen Basketball-IQ. Wenn er fit ist, wird er uns auf vielen Wegen helfen können. Er kann auf verschiedenen Positionen eingesetzt werden. Für die Ermöglichung seiner Verpflichtung möchte ich mich auch bei unserem Management bedanken.“

Morley unterschrieb in Ludwigsburg einen Vertrag bis zum Ende der laufenden Spielzeit mit einer 2-wöchigen Try-Out-Phase zu Beginn.

Profil: Zach Morley

Größe: 203 cm
Geburtsdatum: 25.04.1983
Position: Forward
Nationalität: USA
Statistiken 2013/2014 (1. Liga Frankreich): 7,6 Punkte/Spiel, 2,9 Rebounds/Spiel, 45,5 Prozent Dreier-Trefferquote

Bisherige Stationen: Chorale Roanne (Frankreich), ALBA BERLIN (Beko BBL), Budivelnik Kiew (Ukraine), Breogan (Spanien), Gandia (Spanien), Wisconsin (NCAA)

comments powered by Disqus

Telekombasketball.de

Alle Spiele LIVE und in HD!

easyCredit Telekom TipBet Spalding Ranko Kinder plus Sport