FB Twitter Instagram YouTube Google+
News von den Klubs
Wechsel in die D-League: Small Forward Coby Karl verlässt Ludwigsburg Florian Achberger

Wechsel in die D-League: Small Forward Coby Karl verlässt Ludwigsburg

— MHP RIESEN Ludwigsburg

Coby Karl verlässt die MHP RIESEN Ludwigsburg und wechselt auf eigenen Wunsch zurück in die USA. Karl wird sich dem NBA D-League-Team Reno Bighorns anschließen.

In rund 15 Monaten bestritt Karl 40 Beko BBL-Partien für die MHP RIESEN Ludwigsburg. Dabei sorgte der US-Amerikaner für viele schöne Momente und war einer der Garanten für das Erreichen der Playoffs in der Vorsaison. Besonders stach er in der Viertelfinal-Serie gegen den FC Bayern München hervor. Sein Buzzer Beater in Spiel 2 wird für immer ein Stück Ludwigsburger Basketballgeschichte bleiben.

Der frisch gebackene Vater einer kleinen Tochter äußerte den Wunsch sich einem anderen Verein anschließen zu können. Diesem Wunsch entsprachen die MHP RIESEN. Der Weg führt Karl mit Ehefrau Kristin und Töchterchen Kennedy in seine Heimat USA, wo er zukünftig für das D-League Team Reno Bighorns auflaufen wird. Die Bighorns sind das D-League-Team des NBA-Clubs Sacramento Kings, der von Cobys Vater George Karl trainiert wird. In Reno wird Coby Karl an der Seite von David Stockton, dem jüngeren Bruder von MHP RIESEN-Spielmacher Michael Stockton spielen.

Vor seiner Abreise am kommenden Freitag bedankt sich Coby Karl herzlich bei den Ludwigsburger Fans: „Ich möchte mich aus tiefstem Herzen bei allen Ludwigsburgern bedanken, die mich seit dem ersten Tag hier so großartig aufgenommen und unterstützt haben. Die ganzen Erinnerungen und die Achterbahnfahrt des Spiels namens Basketball werden für immer einen besonderen Platz in meinem Herzen einnehmen. Ich hatte hier einige der besten Momente meines Lebens und meiner Karriere. Das Publikum hier ist das Beste, vor dem ich je gespielt habe. Vielen herzlichen Dank, meine Familie und ich werden euch nie vergessen.“

Die MHP RIESEN Ludwigsburg bedanken sich bei Coby Karl für den gezeigten Einsatz und die spielerischen Highlights und wünschen ihm und seiner Familie für die Zukunft nur das Beste.

comments powered by Disqus
easyCredit Telekom TipBet Spalding Ranko Simba Dickie Group Kinder plus Sport