FB Twitter Instagram YouTube Google+
Spielerverpflichtung
Andrew Onwuegbuzie erhält Ein-Jahres-Vertrag bei der BG Göttingen Matthias Klar

Andrew Onwuegbuzie erhält Ein-Jahres-Vertrag bei der BG Göttingen

— BG Göttingen

Seit vergangenem Montag steht neben Dominik Spohr der nächste Deutsche Spieler für die kommende Saison unter Vertrag bei der BG Göttingen. Mit Andrew Onwuegbuzie erhält zum ersten Mal unter Johan Roijakkers ein Nachwuchsspieler einen Vertrag beim Beko Basketball Bundesligisten

„Das ist ein großer Schritt für unsere Organisation. Mit Andy haben wir das erste Eigengewächs aus Göttingen für die höchste Spielklasse im deutschen Basketball unter Vertrag genommen.“, so Roijakkers. Dass der Youngster sehr talentiert ist, bewies er bereits in einigen Einsätzen in der laufenden Saison. Im Dezember stellte er mit 15 Punkten, drei Rebounds und einem Assist gegen die EWE Baskets Oldenburg sein Career-High auf und auch beim Heimsieg gegen Bayreuth punktete der 20-Jährige zweistellig. Kein Wunder also, dass Johan Roijakkers auf die Entwicklung von Onwuegbuzie stolz ist: „Er hat sich in den letzten zwei Jahren sehr gut weiterentwickelt und seine Fähigkeiten erweitert. Seine Chance hat er sich hart erarbeitet“.

Der gebürtige Göttinger freut sich über die Chance bei der BG und möchte seine Entwicklung in der vergangenen Saison auch in der kommenden Spielzeit fortsetzen. Insbesondere das Göttinger Umfeld war ausschlaggebend für seine Entscheidung: „Für mich war es wichtig, da zu spielen wo ich mich wohlfühle und das ist hier in Göttingen“. Andrew Onwuegbuzie erhält bei der BG Göttingen einen Ein-Jahres-Vertrag und wird in der kommenden Saison als gesetzter Deutscher für die Veilchen auflaufen.

comments powered by Disqus

Telekombasketball.de

Alle Spiele LIVE und in HD!

easyCredit Telekom TipBet Spalding Ranko Kinder plus Sport