FB Twitter Instagram YouTube Google+
Spielerverpflichtung
Mit Mladen Drijencic in die Zukunft: Headcoach unterschreibt bis 2016 bei den EWE Baskets Oldenburg © fotoduda.de

Mit Mladen Drijencic in die Zukunft: Headcoach unterschreibt bis 2016 bei den EWE Baskets Oldenburg

— EWE Baskets Oldenburg

Er ist immer authentisch, gilt als überaus fleißig und stellt den Team-Basketball über alles: Mladen Drijencic hat mit seiner leidenschaftlichen Art nicht nur den Negativtrend der EWE Baskets Oldenburg in der Bundesliga-Rückrunde gestoppt, sondern kurz darauf sogar das Beko BBL TOP FOUR in eigener Halle gewonnen und nicht nur damit viele Anhänger hinzu gewonnen. Folgerichtig hat der Deutsche Pokalsieger 2015 jetzt den Vertrag mit dem erfolgreichen Headcoach für die neue Spielzeit 2015/2016 verlängert.

„Mladen Drijencic hat uns mit seiner ehrlichen und akribischen Arbeitsweise von Anfang an begeistert. Deshalb wollen wir den Weg sehr gerne weiter mit ihm gehen“, sagt Hermann Schüller, geschäftsführender Gesellschafter der EWE Baskets Oldenburg. „Mladen weiß um die Riesen-Chance, die sich ihm hier bietet. Er geht selbstkritisch mit seiner Arbeit um und will sich ständig weiterentwickeln.“ Als erfahrener Trainer hatte er stets die Basketball-Bundesliga im Blick. „Schon als Coach unseres ProB-Teams hat er immer wieder bewiesen, dass er junge, talentierte Spieler zu Höchstleistungen führen kann“, stellt Baskets-Chef Schüller fest. Das soll auch die Grundlage für die kommende Saison sein.

Schon jetzt kann sich Drijencic´ Bilanz sehen lassen: Mitte April führte der 49-Jährige die Oldenburger bei ihrem Heim-Turnier mit dem 72:70-Finalsieg gegen die Brose Baskets in eigener Halle zum Pokalerfolg. In den Wochen darauf sicherte er mit der Mannschaft vorzeitig die Playoff-Teilnahme in der Beko BBL. Nach drei spannenden und intensiven Viertelfinal-Spielen gegen Alba Berlin mussten sich die verletzungsbedingt stark dezimierten EWE Baskets dem Favoriten geschlagen geben.

„Ich freue mich über diesen Vertrauensbeweis. Es hat mir große Freude bereitet, mit der Mannschaft zu arbeiten und ihr meine Leidenschaft zu vermitteln“, stellt der dreifache Familienvater fest. „In den kommenden Wochen und Monaten ist es nun meine Aufgabe, mit der Geschäftsführung, Sportmanager Srdjan Klaric und den Assistenztrainern die Saison akribisch zu planen, um so die Grundlage für eine erfolgreiche Spielzeit zu legen.“

Mladen Drijencic arbeitet seit 2010 für die EWE Baskets Oldenburg. Bis März 2015 war er als Cheftrainer für das ProB-Team sowie den Leistungsbereich der Baskets Akademie Weser-Ems zuständig. Seine Expertise genießt lange einen exzellenten Ruf. So nahm Drijencic für den Deutschen Basketball Bund (DBB) als Assistent von Bundestrainer Frank Menz an der EM 2013 in Slowenien teil.

comments powered by Disqus

easyCredit TOP FOUR

Jetzt Tickets sichern!

Telekombasketball.de

Alle Spiele LIVE und in HD!

easyCredit Telekom TipBet Spalding Kinder plus Sport