FB Twitter Instagram YouTube Google+
Spielerverpflichtung
Vertragsverlängerung: WALTER Tigers Tübingen binden Mihailovic für eine weitere Saison © Markus Skora

Vertragsverlängerung: WALTER Tigers Tübingen binden Mihailovic für eine weitere Saison

— WALTER Tigers Tübingen

Vier Tage nach dem letzten Saisonspiel der gegen die FRAPORT SKYLINERS aus Frankfurt können die WALTER Tigers Tübingen die Weiterverpflichtung von Vladimir Mihailovic vermelden. Der 24-jährige montenegrinische Nationalspieler einigte sich noch vor seiner Abreise in sein Heimatland am Wochenende auf eine weitere Saison mit den Tübinger Raubkatzen.

22 Punkte im letzten Saisonspiel gegen Frankfurt

Im Spiel gegen die Hessen trumpfte Mihailovic nochmals groß auf und war gemeinsam mit Jonathan Wallace mit der beste Korbjäger (22 Punkte) in Reihen der Mannschaft von Trainer Perovic. Aufgrund seines großen Einsatzes erhielt der 1,93 Meter große Guard der Raubkatzen die Auszeichnung zum Tress "man of the match". Die insgesamt dritte Ehrung, zuvor war Mihailovic bereits gegen die Teams aus Oldenburg und Bremerhaven ausgezeichnet worden.

Stichwort Bremerhaven: In der Partie gegen die Norddeutschen - unmittelbar vor dem Jahreswechsel - war der 24-Jährige mit 18 Zählern der Garant für eine unglaubliche Aufholjagd gegen die Eisbären. Im Nachhinein stellte sich jedoch heraus, dass sich die Nummer 22 der Raubkatzen in der Partie gegen die Niedersachsen eine fissurale Absprengung am rechten Handwurzelknochen zugezogen hatte. Folgerichtig fehlte Mihailovic den Tübingern schmerzlich zu Jahresbeginn für sieben Begegnungen. Bei der 76:79-Niederlage gegen die TBB Trier kam die Tübinger Weiterverpflichtung auf zehn Zähler und drei Rebounds.

Gegen Saisonende avancierte der 24-Jährige zu einem wichtigen Spieler im Kampf um den Klassenerhalt. Deswegen ist Trainer Igor Perovic auch froh, dass sich der Montenegriner ohne lange Bedenkzeit für ein Bleiben in der Neckarstadt entschieden hat: "Mihailovic hat vor allem in den letzten Wochen seine Qualitäten gezeigt. Seine große Stärke ist sein Zug zum Korb, dazu hat sich sein Wurf zuletzt stabilisiert. Nicht unwichtiger ist jedoch seine aggressive Verteidigung. Spieler mit seinen Eigenschaften benötigen wir unbedingt in der neuen Saison", so Perovic zur Vertragsverlängerung von Mihailovic.

Mihailovic: "Ich bin glücklich weiter für die Tigers spielen zu können."

In 18 Pflichtspielen für die Raubkatzen kam Mihailovic auf 11,7 Zähler, 2,7 Rebounds und 2,1 Rebounds. Mit dieser Punktausbeute war der 24-Jährige der drittbeste Scorer in der Saison 2014/2015 für die Schwaben. Der Protagonist freut sich indes diebisch auf eine weitere Spielzeit im Trikot der Raubkatzen: "Ich bin sehr glücklich weiter für die Tigers spielen zu können. Der Dank gilt dem Management und den Trainern, dass sie mir diese Möglichkeit gegeben haben. Am Anfang hatte ich sicherlich noch meine Probleme, dazu kam die Verletzung an der Hand. Zuletzt habe ich mich aber recht gut im Team und insgesamt in der Liga zurechtgefunden. In der neuen Saison möchte ich weiter meinen Beitrag zum Erfolg der Raubkatzen in einer der besten Ligen Europas leisten", so Mihailovic über seine Vertragsverlängerung. Der Montenegriner wird auch in der neuen Saison 2015/2016 die Nummer 22 tragen

comments powered by Disqus

Telekombasketball.de

Alle Spiele LIVE und in HD!

easyCredit Telekom TipBet Spalding Kinder plus Sport