FB Twitter Instagram YouTube Google+
News
Ehrenpräsident Dr. Thomas Braumann in neue Euroleague-Kommission berufen Beko BBL | fotoduda.de

Ehrenpräsident Dr. Thomas Braumann in neue Euroleague-Kommission berufen

Bremer Unternehmensberater gehört dem Financial-Fairplay-Gremium an / „Wertschätzung für die Beko BBL und seine Person“ / Fünf deutsche Mannschaften in zwei internationalen Wettbewerben

Der Ehrenpräsident der AG Basketball Bundesliga (AG BBL), Dr. Thomas Braumann, ist auf der jüngsten Sitzung des Euroleague-Boards in Barcelona in die Management Control Commission der Euroleague berufen worden. Diese beschäftigt sich ab der Saison 2015/2016 intensiv mit dem in Kraft tretenden Financial Fairplay. Der Bremer Unternehmensberater bekleidet damit nach dem scheidenden Beko BBL-Geschäftsführer Jan Pommer eine sehr wichtige Position innerhalb der Euroleague.

Als Mitglied der Management Control Commission obliegt es Dr. Thomas Braumann, die „Financial Stability and Fairplay Regulation“ der Euroleague auf die Klubs anzuwenden, diese zu überwachen, die Unterlagen der Vereine auszuwerten und Lizenzentscheidungen für die Euroleague vorzubereiten.

„Wir freuen uns sehr, dass Dr. Thomas Braumann sein strategisch-analytisches Denken nun auch im europäischen Klub-Basketball einbringt. Dass er als Mitglied dieser sehr wichtigen neuen Kommission auserkoren wurde, unterstreicht die Wertschätzung für die Beko BBL und für seine Person“, äußerte sich Jan Pommer.

Im Rahmen der Sitzung wurden zudem die Teilnehmerfelder für die Wettbewerbe Euroleague und Eurocup in der Saison 2015/2016 festgelegt. Die deutschen Farben in der Euroleague vertritt neben dem Deutschen Meister Brose Baskets der FC Bayern München. Der Vizemeister wurde mit einer Wildcard bedacht und gehört somit zu den 24 Mannschaften, die am Donnerstag, den 9. Juli, ab 13.00 Uhr bei der Auslosung auf attraktive Gegner hoffen.

Im 36 Mannschaften umfassenden Teilnehmerfeld des Eurocups nehmen drei deutsche Teams teil: Neben ALBA BERLIN sind dies ratiopharm ulm und die Telekom Baskets Bonn. Auch für diesen Wettbewerb erfolgt die Auslosung der Vorrunden-Gruppen (jeweils sechs Teams) am Donnerstag, den 9. Juli (ab 12.00 Uhr).

Zu sehen sind beide Auslosungen live unter www.euroleague.net.

comments powered by Disqus
easyCredit Telekom TipBet Spalding Ranko Kinder plus Sport