FB Twitter Instagram YouTube Google+
Spielerverpflichtung
Wichtige Personalentscheidung bei den MHP RIESEN: Jon Brockman bleibt in Ludwigsburg! Johannes Roth

Wichtige Personalentscheidung bei den MHP RIESEN: Jon Brockman bleibt in Ludwigsburg!

— MHP RIESEN Ludwigsburg

Centerspieler Jon Brockman wird auch in der kommenden Saison für die Barockstädter auf Korbjagd gehen und hat seinen Vertrag in Ludwigsburg bis zum Ende der Spielzeit 2015/16 verlängert. Brockman war in der vergangenen Saison bester Rebounder der Beko BBL und gehörte zu den wichtigsten Leistungsträgern im Team von Head Coach John Patrick.

Nachdem Brockman Ende Oktober zu den MHP RIESEN stieß und gleich in seinem ersten Einsatz im Heimspiel gegen Göttingen ein Double-Double auflegen konnte, zeigte der 28-Jährige im Ludwigsburger Trikot im weiteren Saisonverlauf konstant gute Leistungen und markierte am Ende in insgesamt 32 Spielen durchschnittlich starke 12,3 Punkte und 9,8 Rebounds.

Mit einer Rückkehr des 2,01 m großen Centers nach der Sommerpause zu den MHP RIESEN konnte man nicht rechnen. Die Verantwortlichen in Ludwigsburg haben aber in der Weiterverpflichtung des besten Rebounders der vergangenen Beko BBL Saison einen erheblichen Bestandteil für die Mannschaft 2015/2016 gesehen und deshalb mit großen Anstrengungen den Verbleib möglich gemacht.

„Jon Brockman ist ein großes Vorbild und ein Leader im Team. Wir sind sehr glücklich, dass er in Ludwigsburg bleibt. Mit seiner Weiterverpflichtung haben wir eine gute Basis für das Team der nächsten Saison geschaffen“, so Head Coach John Patrick über den 28-Jährigen US-Amerikaner, der von 2009 bis 2012 insgesamt 150 Spiele für die Sacramento Kings und Milwaukee Bucks in der NBA absolvierte.

 

Profil: Jon Brockman

Größe: 201 cm
Geburtsdatum: 20.03.1987
Position: Center
Nationalität: USA

Statistiken Beko BBL 2014/2015: 12,3 Punkte/Spiel, 9,8 Rebounds/Spiel

comments powered by Disqus

Die Wechselbörse 2017/18

Immer auf dem aktuellen Stand!

easyCredit Telekom TipBet Spalding Ranko Kinder plus Sport