FB Twitter Instagram YouTube Google+
Spielerverpflichtung
Kanadischer Nationalspieler Aaron Doornekamp bleibt in Frankfurt © FRAPORT SKYLINERS

Kanadischer Nationalspieler Aaron Doornekamp bleibt in Frankfurt

— FRAPORT SKYLINERS

Mit Aaron Doornekamp halten die FRAPORT SKYLINERS einen vielseitigen Flügelspieler, der in der vergangenen Spielzeit in 33 Spielen der Hauptrunde im Schnitt auf 6.8 Punkte und 4.1 Rebounds kam. In der Playoff-Viertelfinalserie gegen München steigerte der Kanadier seine Ausbeute auf 7.5 Punkte, 4.8 Rebounds und 3.3 Assists.

In den kommenden Tagen und Wochen wird Aaron am Trainingscamp der kanadischen Nationalmannschaft teilnehmen, um sich für den finalen Kader zu qualifizieren.

Aaron Doornekamp: "Ich freue mich sehr, auch nächste Saison wieder Teil des Teams sein zu können. Ein großer Teil der Mannschaft bleibt zusammen, daher sollten wir nächste Saison noch mal einen Schritt nach vorne machen. Ich denke, dass wir wieder eine Playoff-Mannschaft sein können."

Gordon Herbert (Headcoach FRAPORT SKYLINERS): "Aaron ist einer der besten Profis, die ich in den letzten 20 Jahren trainiert habe. Er ist ein großartiges Vorbild in Sachen Professionalität für unsere jungen Spieler; auf und abseits des Parketts. Aaron ist ein Spieler wie Trainer ihn schätzen, denn er erledigt die vielen kleinen Dinge auf dem Feld, gibt keinen Ballbesitz verloren und ist ein guter Teamkamerad. Ich denke, dass Mannschaften die erfolgreich sein wollen, solche Spieler brauchen. Genau wegen dieser Qualitäten glaube ich, dass er auch gute Chancen hat, sich für die kanadische Nationalmannschaft zu qualifizieren."

Daten zu Aaron Doornekamp

Geburtsdatum: 05.12.1985
Alter: 29
Größe: 2.01 m
Nationalität: CAN
Position: Power Forward / Small Forward
Beko BBL-Spiele: 71

comments powered by Disqus

Telekombasketball.de

Alle Spiele LIVE und in HD!

easyCredit Telekom TipBet Spalding Kinder plus Sport