FB Twitter Instagram YouTube Google+
Spielerverpflichtung
 Erste Neuverpflichtung der MHP RIESEN: David McCray kehrt zurück nach Ludwigsburg Rolf Kamper

Erste Neuverpflichtung der MHP RIESEN: David McCray kehrt zurück nach Ludwigsburg

— MHP RIESEN Ludwigsburg

Die erste Neuverpflichtung der MHP RIESEN ist perfekt! Die Barockstädter freuen sich dabei über einen Rückkehrer, denn Publikumsliebling David McCray wechselt zurück zu den MHP RIESEN. McCray unterschrieb einen Vertrag über zwei Jahre.

„Meine Familie und ich freuen uns sehr auf Ludwigsburg. Wir haben uns hier immer wie zuhause gefühlt “, sagt David McCray zu seinem Wechsel.

Bereits von 2007 bis 2012 ging der 1,87m große Guard für Ludwigsburg auf Korbjagd. In dieser Zeit schaffte er seinen persönlichen Durchbruch zum gestandenen Erstligaspieler. Ganze 140 seiner insgesamt 289 Beko BBL-Spiele absolvierte McCray bereits im Ludwigsburger Trikot. Aufgrund seiner energiegeladenen Spielweise waren und sind ihm nach wie vor die Sympathien der Ludwigsburger Fans sicher.

2012 wechselte McCray von Ludwigsburg zu den Telekom Baskets Bonn, mit denen er zweimal das Playoff-Viertelfinale erreichte. Die vergangene Spielzeit war der 28-Jährige für die Artland Dragons aktiv. In 32 Einsätzen markierte er durchschnittlich 4,3 Punkte, 2,0 Assists und 1,5 Rebounds.

MHP RIESEN-Headcoach John Patrick freut sich auf den Rückkehrer: „David fühlt sich in Ludwigsburg wohl und past gut hier her. Ich denke, auch auf dem Feld passt er absolut gut in unser System und in die Mannschaft!“

McCray, der mit Ehefrau Lisa und dem familiären Nachwuchs sein neues Domizil in der Barockstadt einrichten wird, unterschrieb bei den MHP RIESEN einen Vertrag für die Spielzeiten 2015/2016 und 2016/2017.

David McCray

Größe: 187 cm
Geburtsdatum: 06.11.1986
Position: Guard
Nationalität: Deutschland

Bisherige Stationen: Artland Dragons, Telekom Baskets Bonn, EnBW Ludwigsburg, BG Karlsruhe, 1. FC Kaiserslautern, TSV Speyer

comments powered by Disqus

Telekombasketball.de

Alle Spiele LIVE und in HD!

easyCredit Telekom TipBet Spalding Ranko Kinder plus Sport