FB Twitter Instagram YouTube Google+
Spielerverpflichtung
Nächster Neuzugang für Bremerhaven: US-Amerikaner Tony Bishop wird neuer Power Forward © Eisbären Bremerhaven

Nächster Neuzugang für Bremerhaven: US-Amerikaner Tony Bishop wird neuer Power Forward

— Eisbären Bremerhaven

Die Eisbären Bremerhaven können den nächsten Neuzugang für die Beko Basketball Bundesliga-Saison 2015/2016 vermelden. Der US-Amerikaner Tony Bishop erhält einen Einjahresvertrag und wird neuer Power Forward der Seestädter. Der 26 Jahre alte und 2,01 Meter große Bishop war in den letzten beiden Spielzeiten Leistungsträger bei den Rio Grande Valley Vipers, dem „Farmteam“ des NBA-Klubs Houston Rockets.

Unmittelbar nach Saisonende in der D-League wechselte der athletische und reboundstarke Forward in die puerto-ricanische Profiliga BSN zu Atleticos de San German. Auch in Puerto Rico stellte Bishop seine Vielseitigkeit unter Beweis, legte durchschnittlich 15,1 Punkte auf und holte 8 Rebounds pro Partie. Zudem wusste er mit einer Dreierquote von 40 Prozent zu überzeugen.

„Wir glauben, dass wir mit Tony Bishop ein wichtiges Puzzleteil für unseren Frontcourt gefunden haben. Er ist ein athletischer und variabel einsetzbarer Spieler, der sich in der D-League einen sehr guten Namen gemacht hat und über die nötige Erfahrung verfügt. Tony wird uns mehr Tiefe und Qualität auf der großen Flügelposition verleihen“, sagt Eisbären-Geschäftsführer Jan Rathjen.

„Ich freue mich auf die Eisbären und die Bundesliga. Ich kenne meine neuen Teamkollegen zwar noch nicht persönlich, habe aber schon einiges über Bremerhaven und die Fans gehört. Meine Erwartungen an mich selbst und an die Mannschaft sind hoch. Ich hoffe, dass wir eine gute Saison spielen werden und viele Siege holen. Gewinnen macht einfach am meisten Spaß und sorgt für eine gute Atmosphäre“, setzt Tony Bishop auf ein erfolgreiches Jahr mit den Eisbären.

Vor seinem Engagement in der amerikanischen NBA Development-League ging Tony Bishop, der neben der amerikanischen Staatsbürgerschaft auch einen panamesischen Pass besitzt, bereits in Litauen und Dänemark auf Korbjagd. Seinen College-Abschluss hat Bishop an der Universität von Texas State gemacht, für deren Basketball-Team er bis zum Jahr 2011 vier Spielzeiten lang in der College-Liga NCAA spielte. Hier ein Highlight-Video des Neuzugangs.

Steckbrief

Tony Bishop
Größe:        2,01 Meter
Gewicht:     100 Kilogramm
Position:       Forward
Geburtstag:     16. Juli 1989
Nationalität:   USA/PAN
Letzter Verein: Atleticos de San German (PRI)

© Matthias Kuch

Jake O’Brien kein Eisbär mehr

Nach der Verpflichtung von Power Forward Tony Bishop steht fest, dass dessen Landsmann Jake O’Brien künftig nicht mehr in Bremerhaven auflaufen wird. Die Eisbären bedanken sich für O’Briens Einsatz und wünschen ihm alles Gute für die weitere Zukunft.

comments powered by Disqus

Telekombasketball.de

Alle Spiele LIVE und in HD!

easyCredit Telekom TipBet Spalding Kinder plus Sport