FB Twitter Instagram YouTube Google+
Spielerverpflichtung
Konstantin Kovalev wechselt nach Lich und erhält Doppellizenz bei den GIESSEN 46ers © privat

Konstantin Kovalev wechselt nach Lich und erhält Doppellizenz bei den GIESSEN 46ers

— GIESSEN 46ers

Mit Konstantin Kovalev integrieren die GIESSEN 46ers einen Perspektivspieler in ihren Kader für die kommende Spielzeit in der Beko Basketball Bundesliga. Der 20-Jährige, der vorrangig bei Kooperationspartner Licher BasketBären in der 2. Basketball-Bundesliga ProB eingesetzt werden soll, erhält eine Doppellizenz beim Bundesliga-Aufsteiger. Kovalev wechselt von ALBA Berlin, wo er in der zweiten Mannschaft zum Einsatz kam, nach Mittelhessen.

„Ich freue mich, dass sich Konstantin für die Kombination aus Führungsspieler in der ProB und gleichzeitig als Teil unseres Beko BBL-Kaders entschieden hat“, sagte Denis Wucherer, Cheftrainer der GIESSEN 46ers. „Er ist unser erster Kooperationsspieler für die kommende Saison. Ich bin davon überzeugt, dass er bei uns genau richtig aufgehoben ist und einen großen Schritt in seiner Entwicklung machen wird.“

„Ich freue mich auf meine neue Herausforderung und denke, dass ich mich über Training und Spielzeit in Gießen und Lich weiterentwickeln werde“, so Konstantin Kovalev zu den neuen Aufgaben in der Saison 2015/16.

Weitere Informationen zu der Verpflichtung von Konstantin Kovalev gibt es hier.

Spielerdaten: Konstantin Kovalev

Geboren am 06.04.1995 in Cottbus
Nationalität: deutsch
Position: Small Forward
Größe: 204 cm
Gewicht: 93 kg

Bisherige Vereine: ALBA Berlin, BBC Cottbus

comments powered by Disqus

easyCredit TOP FOUR

Jetzt Tickets sichern!

Telekombasketball.de

Alle Spiele LIVE und in HD!

easyCredit Telekom TipBet Spalding Kinder plus Sport