FB Twitter Instagram YouTube Google+
Spielerverpflichtung
Das letzte Puzzleteil für Würzburg: Früherer Ulmer Shooting Guard Cameron Long verpflichtet © Nicolai Schaal

Das letzte Puzzleteil für Würzburg: Früherer Ulmer Shooting Guard Cameron Long verpflichtet

— s.Oliver Baskets

Das nächste Puzzle-Teil für den Würzburger Bundesliga-Kader ist gefunden: Cameron Long hat bei den s.Oliver Baskets einen Ein-Jahres-Vertrag unterschrieben. Der 26-jährige Shooting Guard erzielte zuletzt durchschnittlich 11,3 Punkte in 34 BekoBBL-Partien der Saison 2013/2014 für ratiopharm ulm.

„Er bringt schon viel Erfahrung mit und ist ein sehr vielseitiger Spieler, der nicht nur von außen werfen, sondern auch den Korb attackieren kann“, so s.Oliver Baskets Headcoach Doug Spradley über den Würzburger Neuzugang Nummer sechs: „Durch seine Athletik ist er auch ein guter Verteidiger. Wir können uns freuen, dass er sich für uns entschieden hat.“

Nach vier Jahren als „Patriot“ der George Mason University (2007 bis 2011) begann Cameron Long seine Profi-Karriere in der Spielzeit 2011/2012 beim BC Siauliai in Litauen und erreichte mit dem Club sowohl in der litauischen Liga als auch in der Baltic League das Halbfinale. Im darauf folgenden Jahr spielte er bei Le Mans Sarthre Baskets in Frankreich inklusive Euroleague-Qualifikation und EuroCup.

„Ich kann es kaum erwarten, vor den tollen Fans in Würzburg zu spielen“

Mit ratiopharm ulm erreichte der US-Amerikaner in der Spielzeit 2013/2014 das deutsche Pokalfinale, das Playoff-Viertelfinale der Beko BBL und das Achtelfinale im EuroCup. Aufgrund einer Verletzung, die er komplett auskurieren wollte, legte der 26-Jährige in der vergangenen Saison eine Pause ein.

„Ich bin Coach Spradley und den s.Oliver Baskets dankbar für die Gelegenheit zu beweisen was ich kann und freue mich sehr auf die kommende Saison“, sagt Cameron Long: „Ich kann es kaum erwarten, wieder nach Deutschland zu kommen und vor den tollen Fans in Würzburg zu spielen.“ Bei seinem bisher einzigen Auftritt in der s.Oliver Arena im Oktober 2013 erzielte Cameron Long 13 Punkte, holte 4 Rebounds und verteilte 3 Korbvorlagen.

Steckbrief:
Name: Cameron Long
Alter: 26 Jahre (geboren am 30. Dezember 1988)
Nationalität: USA
Größe: 1,93 Meter
Position: Shooting Guard
Letzte Station: ratiopharm ulm (Beko BBL)
Saison 2013/2014: 34 Spiele / 26 Minuten / 11,3 Punkte / 2,4 Rebounds / 2,4 Assists

comments powered by Disqus

Telekombasketball.de

Alle Spiele LIVE und in HD!

easyCredit Telekom TipBet Spalding Kinder plus Sport