FB Twitter Instagram YouTube Google+
Spielerverpflichtung
241 Spiele in der Beko BBL: Frankfurt verpflichtet Ligaveteran John Little

241 Spiele in der Beko BBL: Frankfurt verpflichtet Ligaveteran John Little

— FRAPORT SKYLINERS

Die FRAPORT SKYLINERS haben sich mit Shooting Guard John Little verstärkt. Der 30-jährige erhält in Frankfurt zunächst einen Vertrag bis Dezember 2015 mit Option zum Saisonende.

Mit bereits 241 Beko Basketball Bundesliga-Spielen hat sich der 1,82 Meter große US-Amerikaner in der Liga vor allem durch seine bissige Verteidigung einen Namen gemacht. Direkt nach seiner Zeit an der University of Northern Iowa wechselte Little 2008 nach Deutschland zur BG Göttingen und gewann dort 2010 die EuroChallenge.

Nach drei Jahren bei den Niedersachsen folgte er seinem Göttinger Trainer John Patrick zum Aufsteiger nach Würzburg und erreichte dort direkt das Playoff-Halbfinale. Nach dem Abstieg mit den Würzburgern 2014 unter Stefan Koch wechselte der in Peoria (Illinois) gebürtige Little nach Ludwigsburg.

Dort legte er in 34 Spielen und durchschnittlich 25 Spielminuten 7.0 Punkte, 2,4 Rebounds und 1.3 Assists im Schnitt auf. In seinem besten Spiel, dem zweiten Playoff-Viertelfinale gegen Bamberg, erzielte der Verteidigungsspezialist 21 Punkte.

John Little: "Ich bin begeistert darüber nun ein FRAPORT SKYLINERS zu sein und über unsere Möglichkeiten in dieser Saison. Ich kann es kaum erwarten meine Mitspieler und Trainer kennen zu lernen und an die Arbeit zu gehen."

Gordon Herbert (Headcoach): "John hat sehr viel Beko BBL Erfahrung und bringt uns viel Verteidigung und Energie. Er ist ein Gewinner-Typ und kann durch seinen guten Körper auf den Positionen 1-3 verteidigen. Er ist ein Teamspieler, hat einen guten Charakter und passt optimal in unser System."

Dr. Gunnar Wöbke (geschäftsführender Gesellschafter): "Mit John Little kommt ein sehr erfahrener Spieler nach meinem Geschmack zu uns. Er spielt immer hart - aber fair. Er ist voller Energie und ein Vorbild für die Jugend. Mit ihm erhalten wir uns den Spirit eines Jacob Burtschi im Spiel und im Training. John ist ein perfekter Baustein in unserem Puzzle. Ich kann es kaum erwarten Tez und John die gegnerischen Guards über das Feld jagen zu sehen. Darüber hinaus bin mir sicher, dass er sich mit seinem unbändigen Einsatz und Willen sofort in die Herzen unserer Fans spielen wird."

Fakten zu John Little:
Geburtstag: 24. September 1984
Größe: 1.82m
Nationalität: USA
Position: Shooting Guard
Bisherige Karriere: MHP RIESEN Ludwigsburg, s. Oliver Baskets, BG Göttingen (alle Beko BBL), University of Northern Iowa (NCAA)

comments powered by Disqus
easyCredit Telekom TipBet Spalding Ranko Kinder plus Sport