FB Twitter Instagram YouTube Google+
News
Göttingens Andrej Mangold am heutigen Dienstag bei VOX-Gründer-Show „Die Höhle der Löwen“

Göttingens Andrej Mangold am heutigen Dienstag bei VOX-Gründer-Show „Die Höhle der Löwen“

Die Idee für DasKaugummi entwickelte Andrej Mangold (fünf Länderspiele) zusammen mit seinen Freunden Ingo Hofmann und Marcel Graf. Nun präsentieren die Jung-Unternehmer ihre Geschäftsidee in der Gründer-Show „Die Höhle der Löwen“ – als erster Pitch am Dienstag, den 04.10. um 20:15 Uhr bei VOX. Wir sprachen vorab mit Andrej:

Warum gerade Kaugummis, Andrej – Ist ja nicht so, dass Ihr damit das Rad neu erfunden hättet?

 

 

 

 

 

 

 

Mach mal Werbung, Andrej: Warum sollten wir Eure Kaugummis kaufen, was macht sie besonders?

 

 

 

 

 

 

 

Ihr wart bei VOX in der TV-Sendung „Die Höhle der Löwen“ – wie seid Ihr drauf gekommen, es da zu versuchen?

 

 

 

 

 

 

 

Was kannst Du vorab verraten: Wie lief es für Euch in der „Höhle der Löwen“?

DasKaugummi: Erfrischend anders, natürlich einfach

Neues aus der Food-Szene: DasKaugummi lässt Kaugummi-Träume Wirklichkeit werden. Und jeder einzelne dieser aromatischen mundgerechten Träume schmeckt überraschend neu, erfrischend anders – genauso, wie man es sich insgeheim immer gewünscht hat.

Ingo Hofmann, Marcel Graf und Andrej Mangold

Kein Mensch braucht wirklich Kaugummi. ABER..! Kaugummis sind ganz einfach lecker und schon allein deshalb ein ständiger Begleiter. Man sagt sogar, sie fördern die Konzentrations-fähigkeit. Und überhaupt: Kaugummis machen Spaß – und ohne Spaß ist bekanntlich alles nichts. Letztlich geht es aber vor allem um eine Geschmacksfrage. Und auf die haben sich Ingo Hofmann, Marcel Graf und Andrej Mangold neue, erfrischende Antworten ausgedacht: Orange & Ingwer, Zitrone & Basilikum, Holunderblüte & Minze! Sobald man auf einer dieser Antworten auch nur ein bisschen herumkaut, stellt man schnell fest: Das ist genau das Kaugummi, das man sich immer gewünscht hat. Und weil das so ist, heißt es auch so: DasKaugummi.

Im Jahr 2014 stellte Ingo Hofmann, ehemaliger Franchisesystem-Gründer und leidenschaftlicher Food-Liebhaber, fest, dass es zwar schon viele verschiedene Kaugummis gibt, aber auch irgendwie keine wirklich besonderen. Nach ersten Marktrecherchen war ihm schnell klar: Hier ist durchaus noch Platz für ein Nischenprodukt. Genau diese Lücke galt es zu schließen. Mit seinen guten Freunden, dem ehemaligen Basketball-Nationalspieler Andrej Mangold und dem Design-Profi Marcel Graf, Geschäftsführer von Nik und Til Schweigers Innenarchitektur-Unternehmen Barefoot Bros. Design, gründete er eine Firma. So erfanden und entwickelten Hofmann, Mangold und Graf schließlich DasKaugummi. Für die drei kreativen Köpfe, ihr starkes Expertenteam und eine Gruppe etablierter Lebensmittelentwickler bedeutete das zunächst vor allem: intensives Testen, Kosten und Probieren – bis das Ergebnis alle überzeugte. Schließlich war DasKaugummi reif für die Produktion. Und seit Anfang 2016 ist es endlich im Handel erhältlich.

DasKaugummi ist ein neues und zeitgemäßes Geschmackserlebnis, das perfekt in die Food-Szene des 21. Jahrhunderts passt – weil es eben direkt aus dieser Szene kommt! Der Traum von einem eigenständigen Kaugummi wurde Wirklichkeit. Und dieser Traum schmeckt einzigartig, aufregend und besonders, dabei aber natürlich einfach und authentisch. Natürlich einfach heißt konkret: Hier kommen Aromen zusammen, die zusammengehören – ohne dass einem das vorher bewusst war. Aber nach diesem Kauerlebnis dürfte klar sein, dass ein Lieblingskaugummi genauso schmecken muss wie DasKaugummi.

Orange & Ingwer

Nach dem Motto „Passt nicht, gibt‘s nicht“ eröffnet Orange & Ingwer eine völlig neue Perspektive auf die Möglichkeiten des Themas Kaugummi. Hier trifft fruchtige Süße auf würzige Schärfe. Und diese kongeniale Kombination sorgt dann für eine echte Geschmacksexplosion. Zunge und Gaumen kommen in den kraftvollen Genuss einer außergewöhnlich exotischen und ziemlich coolen Erfahrung.

Zitrone & Basilikum

Mit mediterranem Touch eröffnet Zitrone & Basilikum einen für die Kaugummiwelt völlig neuen Geschmackskosmos. Mildes Basilikum trifft auf verführerisch-zitronige Säure. Das schmeckt frisch und faszinierend und dabei absolut stimmig. Gleichzeitig sorgt diese angenehm feine Aroma-Synthese für einen kühl erfrischenden Energie-Boost und macht definitiv Lust auf mehr.

Holunderblüte & Minze

Die Aroma-Allianz von Holunderblüte & Minze macht einem schlagartig klar, dass beim Thema Minze und Kaugummi bislang noch ganz viel Luft nach oben war. Dieses neue dynamische Duo hat enorm überzeugendes Potenzial: Das schmeckt nach einem extrem spannenden Erlebnis voller Blüten und Frische. Belebend und angenehm kühl. Ein Kauvergnügen zum Durchatmen.

comments powered by Disqus
easyCredit Telekom TipBet Spalding Ranko Kinder plus Sport