FB Twitter Instagram YouTube Google+
Spielerverpflichtung
Verstärkung auf der Eins: Früherer Berliner Aufbau Cliff Hammonds wechselt nach Ludwigsburg Camera 4

Verstärkung auf der Eins: Früherer Berliner Aufbau Cliff Hammonds wechselt nach Ludwigsburg

— MHP RIESEN Ludwigsburg

Namhafter Neuzugang bei den MHP RIESEN! Der defensivstarke Spielmacher Cliff Hammonds verstärkt Ludwigsburg und ist ab sofort spielberechtigt. Der US-Amerikaner wechselt aus Limoges (Frankreich) an den Neckar und unterschrieb einen Vertrag bis Saisonende.

Not in my House:

Hammonds (30 Jahre) ist in Deutschland aus seiner Zeit bei ALBA BERLIN bestens bekannt. Von 2013 bis 2015 ging der 1,91m große Guard für die Albatrosse auf Korbjagd. Dabei zeichnete er sich vor allem durch seine gute Verteidigungsarbeit aus und wurde zweimal zum besten Defensivspieler in der easyCredit BBL gekürt (2014, 2015). 2014 holte er mit Berlin auch den Pokalsieg.

„Ich habe Cliffs Karriere seit seinen Tagen an der Clemson University verfolgt. Ich freue mich, dass er jetzt bei uns in Ludwigsburg ist. Er bringt viel Qualität, vor allem mit seiner Führungspersönlichkeit und seiner exzellenten Verteidigung. Cliff ist ein tougher Spieler, der intensiv spielen kann“, so MHP RIESEN-Trainer John Patrick über die Verpflichtung des Point Guards, der die Saison beim französischen Club Limoges begann. Hier lief er in sechs Partien für den Traditionsverein auf.

Bester Verteidiger der Liga:

In der Saison 2015/2016 war der fünffache Vater, der in seiner Kindheit in Heilbronn aufgewachsen ist, für die Reno Bighorns in der NBA D-League aktiv. In Ludwigsburg angekommen, freut sich Hammonds auf die Saison mit den MHP RIESEN: „Ich bin glücklich jetzt hier zu sein und will mit dem Team erfolgreich sein. Mit meiner Erfahrung und mit Defensearbeit möchte ich der Mannschaft weiterhelfen.“

Sein Debüt kann Hammonds schon beim morgigen Champions League-Spiel in Charleroi geben. Sein Liga-Einstand für Ludwigsburg steht schließlich am Sonntag auf dem Plan– gegen seinen Ex-Club ALBA BERLIN (13. November, 15:30 Uhr, MHPArena).

Profil: Clifford Hammonds
Größe: 191 cm
Geburtsdatum: 18.12.1985
Position: Guard
Nationalität: USA
Statistiken 2015/2016 (NBA D-League): 8,4 Punkte/Spiel, 5,4 Assists/Spiel, 4,0 Rebounds/Spiel
Bisherige Stationen: Clemson University (NCAA, USA), Darüssafaka Istanbul (Türkei), Efes Pilsen Istanbul (Türkei), Peristeri (Griechenland), Asvel Lyon-Villeurbanne (Frankreich), Banvit (Türkei), BC Igokea (Bosnien-Herzegowina), ALBA BERLIN, Reno Bighorns (NBA D League), CSP Limoges (Frankreich)

comments powered by Disqus
easyCredit Telekom TipBet Spalding Ranko Simba Dickie Group Kinder plus Sport