FB Twitter Instagram YouTube Google+
News
BBL trauert um langjährige Schiedsrichter und Kommissar Klaus Metzger

BBL trauert um langjährige Schiedsrichter und Kommissar Klaus Metzger

Am vergangenen Dienstag verstarb Klaus Metzger im Alter von nur 64 Jahren in seiner Heimatstadt Roßdorf. Die easyCredit Basketball Bundesliga verliert und trauert um einen langjährigen und überaus geschätzten Wegbegleiter, dessen Einsatz für die Sportart Basketball weit über das normale Maß hinausgegangen war.

Die Teilnahme an den Olympischen Spielen von 1984 in Los Angeles war der Höhepunkt seiner Schiedsrichter-Laufbahn, die 1973 in der Basketball Bundesliga begonnen hatte. 1992, nach zahlreichen Begegnungen auf nationalem und internationalem Parkett, beendete er seine Schiedsrichter-Laufbahn – und blieb der Sportart weiter verbunden: als Kommissar für die höchste deutsche Spielklasse und die FIBA. Ein Leben ohne Basketball war für den ehemaligen Kriminalbeamten nicht vorstellbar.

Unsere Gedanken und unser Mitgefühl gelten in diesem schweren Stunden seiner Familie und seinen Angehörigen.

In Anerkennung seiner Verdienste für den deutschen Basketball wird bei allen easyCredit BBL-Spielen des kommenden Spieltags eine Gedenkminute abgehalten.

comments powered by Disqus
easyCredit Telekom TipBet Spalding Kinder plus Sport