FB Twitter Instagram YouTube Google+
Spielerverpflichtung
Publikumsliebling bleibt: Veilchen verpflichten Power Forward Dominik Spohr für ein weiteres Jahr © Swen Pförtner

Publikumsliebling bleibt: Veilchen verpflichten Power Forward Dominik Spohr für ein weiteres Jahr

— BG Göttingen

Die BG Göttingen kann die zweite Spielerverpflichtung für die kommende Saison in der Beko Basketball Bundesliga vermelden. Mit Dominik Spohr bleibt den Göttingern einer der Publikumslieblinge erhalten. Spohr erhält einen Vertrag für die Spielzeit 2016/2017.

Highlights Dominik Spohr

„Dominik ist seit einigen Jahren ein wichtiger Baustein für uns. Sein Kampfgeist und seine Art Basketball zu spielen, passt optimal zu uns. Umso mehr freue ich mich, dass er ein weiteres Jahr für uns aufs Parkett geht“, zeigt sich BG-Geschäftsführer Frank Meinertshagen erfreut über die schnelle Einigung.

Spohr, der 2013 von den Gießen 46ers zu den Veilchen wechselte, markierte in der vergangenen Saison durchschnittlich 5,8 Punkte, 2,2 Rebounds, 1,2 Assists pro Spiel und erwischte insbesondere im Spiel gegen die Telekom Baskets Bonn im Februar dieses Jahres einen Sahnetag. Mit 16 Punkten gehörte er zu den Topscorern der Partie. Nach drei Spielzeiten hat sich der 1,98 Meter große Forward längst als Stammkraft im Veilchen-Team etabliert und stand zuletzt im Schnitt knapp 18 Minuten auf dem Parkett. „Dominik hatte eine großartige, letzte Saison gespielt, ist auf und neben dem Court ein wichtiger Spieler für uns. Auf dem Parkett ist er ein Vorbild für die jüngeren Spieler und zeigte ihnen, wie man ein richtiger Profispieler ist. In der Offense ist er vor allem von der Dreierlinie gefährlich und steht dadurch immer unter Beobachtung seines Verteidigers. Das sorgt für Räume in der Zone. Außerdem ist Dominik ein Spieler, der immer vollen Einsatz zeigt und um jeden Ball kämpft“, weiß Head Coach Johan Roijakkers die Qualitäten seines Spielers zu schätzen.

Dominik Spohr ist neben Mathis Mönninghoff der zweite Spieler im BG-Kader für die Saison 2016/2017.

Steckbrief

Name: Dominik Spohr

Geburtstag: 24.04.1989

Nationalität: GER

Größe: 198 cm

Gewicht: 100 kg

Position: Forward

Stationen (von neu nach alt):

BG Göttingen (Deutschland)

GIESSEN 46ers (Deutschland)

Phoenix Hagen (Deutschland)

BG Hagen (Deutschland)

comments powered by Disqus

Telekombasketball.de

Alle Spiele LIVE und in HD!

easyCredit Telekom TipBet Spalding Kinder plus Sport