FB Twitter Instagram YouTube Google+
Spielerverpflichtung
© FC Bayern Basketball

"Ich bleibe gerne in München!" - Shooting Guard Anton Gavel verlängert bis 2018 bei den Bayern

— FC Bayern München

Die Kaderplanungen der Bayern-Basketballer nehmen Fahrt auf: Nach der Vertragsbestätigung von Kapitän Bryce Taylor für eine weitere Saison und dem Zugang von Danilo Barthel hat Shooting Guard Anton Gavel im Audi Dome einen neuen Zweijahres-Vertrag bis zum Sommer 2018 unterschrieben. Der 31-jährige Deutsch-Slowake war vor zwei Jahren nach München gewechselt.

Der FC Bayern Basketball bindet Anton Gavel bis 2018

Die Kaderplanungen der Bayern-Basketballer nehmen Fahrt auf: Nach der Vertragsbestätigung von Kapitän Bryce Taylor für eine weitere Saison und dem Zugang von Danilo Barthel hat Shooting Guard Anton Gavel im Audi Dome einen neuen Zweijahres-Vertrag bis zum Sommer 2018 unterschrieben. Der 31-jährige Deutsch-Slowake war vor zwei Jahren nach München gewechselt.

„Wir haben in den Gesprächen schnell eine Einigung erzielt, und ich bleibe gerne in München, wir fühlen uns hier unheimlich wohl“, sagte der in 371 BBL-Einsätzen gestählte Routinier. „Mein Ziel ist es, mit der Mannschaft schon dieses Jahr einiges anders zu machen und erfolgreicher zu sein. Ich möchte auf jeden Fall noch den einen oder anderen Titel nach München holen.“

Bayern-Geschäftsführer Marko Pesic zeigte sich zufrieden nach dem Abschluss der Gespräche: „Ich bin froh, dass wir weiter auf Antons Erfahrung und Charakterstärke bauen können, das wird für die Weiterentwicklung unseres Teams hilfreich sein. Anton hat Kämpferherz, wir schätzen seine Einstellung sehr.“            

Anton Gavel zählte in der zurückliegenden Saison zu den Konstanten im Team, rund 24 Minuten spielte er durchschnittlich pro BBL-Partie. 6,4 Punkte und 3,6 Assists steuerte der deutsche Nationalspieler im Schnitt bei, zudem war der zweimalige „Best Defensive Player“ der Liga der bewährte Anker in der Verteidigung.

Wie schon im knapp verlorenen Playoff-Finale der Vorsaison war sein Wert für das Gefüge besonders augenfällig, wenn er mal nicht mitwirken konnte; in der abgelaufenen Spielzeit fehlte Gavel zwischenzeitlich verletzt im Viertelfinale gegen Ludwigsburg, ehe er im entscheidenden fünften Spiel mit 24 Punkten eine persönliche Saisonbestleistung hinlegte.  

comments powered by Disqus

easyCredit TOP FOUR

Jetzt Tickets sichern!

Telekombasketball.de

Alle Spiele LIVE und in HD!

easyCredit Telekom TipBet Spalding Kinder plus Sport