FB Twitter Instagram YouTube Google+
Spielerverpflichtung
Von Hamburg nach Ludwigsburg: A2-Nationalspieler Bazoumana Kone wagt Sprung in die Beletage

Von Hamburg nach Ludwigsburg: A2-Nationalspieler Bazoumana Kone wagt Sprung in die Beletage

— MHP RIESEN Ludwigsburg

Bazoumana Kone wechselt von den Hamburg Towers zu den MHP RIESEN. Der junge deutsche Point Guard unterschrieb in Ludwigsburg einen Vertrag für die Saison 2016/2017 (Foto: Dennis Fischer).

Zwei Spielzeiten lang war der 1,90m große Guard für die Hanseaten in der Pro A (2. Liga) im Einsatz. Dabei gelang dem jungen Deutschen spielerisch der Durchbruch (Saison 2015/2016: 14,5 Punkte und 4,1 Assists pro Partie). Bei den MHP RIESEN möchte der talentierte 22-Jährige nun in der Basketball Bundesliga und im Europapokal den nächsten Schritt machen.

„Unser Stil passt gut zu Bazoumana. Er ist ein ambitionierter junger Spieler, der sehr viel Energie auf das Feld bringt. In der Verteidigung kann er mehrere Positionen verteidigen und zudem auch in der Ganzfeldverteidigung eingesetzt werden. Bazoumana gibt uns auf beiden Seiten des Spielfelds zusätzliche Möglichkeiten“, beschreibt MHP RIESEN-Headcoach John Patrick den Neuzugang aus Hamburg, der auch in der Hansestadt geboren ist.

Vor seiner Zeit bei den Towers war Koné von 2011 bis 2014 für die Eisbären Bremerhaven im Einsatz und bestritt insgesamt 25 BBL-Spiele. Für Bremerhaven spielte er, wie zuvor auch für Braunschweig, ebenfalls in der NBBL (U19 Bundesliga).

In diesem Sommer war der Neuzugang der MHP RIESEN wie sein neuer Teamkollege Johannes Thiemann für den Lehrgang der deutschen A2-Nationalmannschaft nominiert. Koné erhält in Ludwigsburg einen Vertrag für die Spielzeit 2016/2017.

Neuzugänge: Bazoumana Koné (Guard, Hamburg Towers), Anthony Gill (Forward, Virginia (NCAA)), Wes Washpun (Guard, Northern Iowa (NCAA)), Martin Breunig (Forward, Montana (NCAA)), Johannes Thiemann (Forward/Center, Baunach Young Pikes), Eyke Prahst (Center, Porsche Basketball-Akademie)

bleibt: David McCray (Guard), Brad Loesing (Guard)

Bazoumana Koné:

Größe:190 cm
Position: Guard
Nationalität: Deutsch
Geburtsdatum: 13.12.1993
Saison 2015/2016: 14,5 Punkte/Spiel, 4,2 Rebounds/Spiel, 4,1 Assists/Spiel

comments powered by Disqus

easyCredit TOP FOUR

Jetzt Tickets sichern!

Telekombasketball.de

Alle Spiele LIVE und in HD!

easyCredit Telekom TipBet Spalding Kinder plus Sport