FB Twitter Instagram YouTube Google+
Spielerverpflichtung
Nachfolger für Kenny Frease: Braunschweig verpflichtet US-Center Geoffrey Groselle

Nachfolger für Kenny Frease: Braunschweig verpflichtet US-Center Geoffrey Groselle

— Basketball Löwen Braunschweig

2,13 Meter lang und äußerst effektiv unter dem Korb: Das ist der neue Basketball Löwen-Center Geoffrey Groselle! Der US-Amerikaner lief in den vergangenen vier Jahren in der NCAA für die Creighton University (Big East Conference) auf und unterschrieb beim Braunschweiger Basketball-Bundesligisten seinen ersten Profivertrag mit einer Laufzeit von zwei Jahren.

„Wir haben uns Geoffrey genau angesehen und er hat uns vollends überzeugt. Er verfügt über ein gutes Pick-and-Roll-Spiel, ist trotz seiner Körperlänge beweglich, punktet sehr hochprozentig und arbeitet zudem stark im Rebound. Sicherlich wird er als Rookie etwas Eingewöhnungszeit benötigen – vor allem in Bezug auf die Physis und das Tempo in der BBL. Aber wir trauen Geoffrey eine schnelle Anpassung zu und sind froh, dass wir ihn an uns binden konnten“, sagt Frank Menz über seinen jungen Center.

Ein Teil der Frank Menz-Beschreibung bestätigt auch die Statistik des 2,13 Meter-Hünen: Geoffrey Groselle legte in seinem Senior-Jahr im Schnitt 11,2 Punkte und 6,1 Rebounds in etwas mehr als 21 Minuten pro Spiel auf. Besonders überzeugend: Der in Plano (Texas) geborene US-Amerikaner netzte seine Würfe bei einer starken Trefferquote von 70,2 Prozent ein. Ebenfalls erwähnenswert sind zudem seine 1,5 geblockten Würfe und die 2,5 eingesammelten Offensiv-Rebounds pro Spiel.

„Ich bin sehr aufgeregt und freue mich, meine Profikarriere bei den Basketball Löwen zu starten. Ich fühle mich unglaublich gesegnet, dass ich die Möglichkeit haben werde, den Sport, den ich so sehr liebe, in einer anerkannten Liga wie der BBL und in einem Team mit großem Potenzial ausüben zu können. Ich habe mich nicht nur wegen des Basketballs für Deutschland entschieden. Es ist auch ein wunderschönes Land mit tollen Menschen, in dem meine Freundin Kelsie mich nicht nur begleiten sondern auch ihre Model-Karriere fortsetzen kann. Ich möchte der gesamten Löwen-Organisation dafür danken, dass mir diese Möglichkeit gegeben wird und ich freue mich darauf, mit dem Team auf einem höheren Wettbewerbsniveau zu arbeiten“, so Geoffrey Groselle, der sich aktuell in den USA auf die kommende Saison vorbereitet.

Der Kader der Basketball Löwen umfasst damit aktuell folgende Spieler: Nicolai Simon, Luis Figge, Constantin Ebert, Carlton Guyton, Sid-Marlon Theis, Lars Lagerpusch und Geoffrey Groselle.

 

Geoffrey Groselle:

Alter: 23 Jahre (12. Februar 1993)
Größe: 2,13 Meter
Position: Center
Nationalität: USA
Letzter Verein: Creighton University (NCAA1, Big East Conference)

comments powered by Disqus
easyCredit Telekom TipBet Spalding Ranko Simba Dickie Group Kinder plus Sport