FB Twitter Instagram YouTube Google+
Spielerverpflichtung
Defensivstarker Zugang vom College: Ludwigsburg holt Power Forward Anthony Gill

Defensivstarker Zugang vom College: Ludwigsburg holt Power Forward Anthony Gill

— MHP Riesen Ludwigsburg

Die MHP RIESEN Ludwigsburg haben den US-Amerikaner Anthony Gill verpflichtet. Der 2,03m große Forward wechselt von der University of Virginia zu den Ludwigsburgern und erhält einen Vertrag für die Spielzeit 2016/2017.

Nach Beendigung seiner akademischen Laufbahn bei der University of Virginia (UVA) startet Gill seine Profikarriere bei den MHP RIESEN. Für die UVA legte Gill in der Saison 2015/2016 im Schnitt 13,8 Punkte (Trefferquote aus dem Feld: 58 Prozent) und 6,1 Rebounds auf. „Anthony ist ein vielseitiger Spieler und ein exzellenter Verteidiger. Er ist eine Führungspersönlichkeit und spielte immer in Teams, die erfolgreich waren. Wir freuen uns, dass er seine Profikarriere bei uns beginnt“, so Trainer John Patrick über den neuen „Big Man“ Ludwigsburgs. Gill kann sowohl auf der Position 4, als auch auf der Position 5 eingesetzt werden.

Insgesamt 3 Jahre war der 23-Jährige für die UVA Cavaliers aktiv. In dieser Zeit bestach Gill durch seine Verteidigung. 2015 wurde er von den Trainern der ACC Conference der NCAA in das „All-ACC Defensive Team“ gewählt, also zu einem der besten Verteidiger gekürt. Mit Virginia erreichte Gill 2016 das „Elite Eight“ des NCAA-Finalturniers. Bei den MHP RIESEN erhält Gill einen Vertrag für die Spielzeit 2016/2017 und ist bisher der fünfte Neuzugang der Barockstädter. Mitte August werden Gill und die weiteren Neuzugänge in Ludwigsburg erwartet. Der offizielle Trainingsauftakt ist am 17. August.

Die Neuzugänge im Überblick: Anthony Gill (Forward, Virginia (NCAA)), Wes Washpun (Guard, Northern Iowa (NCAA)), Martin Breunig (Forward, Montana (NCAA)), Johannes Thiemann (Forward/Center, Baunach Young Pikes), Eyke Prahst (Center, Porsche Basketball-Akademie)

Weitere Spieler im Kader: David McCray (Guard), Brad Loesing (Guard)

Anthony Gill:

Größe: 203 cm
Position: Forward / Center
Nationalität: USA
Geburtsdatum: 17.10.1992
Saison 2015/16: 13,8 Punkte/Spiel, 6,1 Rebounds/Spiel

comments powered by Disqus
easyCredit Telekom TipBet Spalding Ranko Simba Dickie Group Kinder plus Sport